„Game of Thrones“: Keine Drehbücher mehr von George R. R. Martin

1
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

George R. R. Martin, Autor der Romanvorlage „Das Lied von Eis und Feuer“, will ab der kommenden fünften Staffel keine Drehbücher mehr zur TV-Serie „Game of Thrones“ beisteuern. Nach eigenen Angaben wolle er sich stattdessen lieber auf die Fertigstellung seines nächsten Romans konzentrieren.

Bereits gut drei Jahre ist es her, seit mit „A Dance With Dragons“ der fünfte Teil der Fantasy-Saga „Das Lied von Eis und Feuer“ veröffentlicht wurde. Der Nachfolger mit dem Arbeitstitel „The Winds of Winter“ ist jedoch noch immer nicht in Sicht. Einer der Gründe dafür war, dass Autor George R. R. Martin in den vergangenen Jahren stark in die Umsetzung seiner Romane als TV-Serie „Game of Thrones“ eingebunden war. So hatte Martin zu jeder der bisherigen vier Staffeln auch ein Drehbuch beigesteuert.

Damit soll nun jedoch Schluss sein. Wie der Autor im Interview mit „Digital Spy“ erklärte, wolle er sich nicht an den Drehbüchern für die geplante fünfte Staffel von „Game of Thrones“ beteiligen. Die dafür benötigte Zeit möchte Martin lieber in die Fertigstellung seines neuen Romans stecken, für den es allerdings immer noch keinen Erscheinungstermin gibt. Bücherfans dürfte die Ankündigung aber dennoch freuen.
 
Doch auch Serienfans werden mittelfristig von einer schnelleren Fertigstellung des neuen Buches profitieren. Schließlich ist zu erwarten, dass der US-Sender HBO auch „The Winds of Winter“ früher oder später für seine Serie „Game of Thrones“ umsetzen wird. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Game of Thrones": Keine Drehbücher mehr von George R. R. Martin Kenne "Game of Throns" nicht, jedoch einige Romane und Kurzgeschichten von Ihm. George R. R. Martin ist ein großartiger Autor, der (leider?) keinen besonderen Hang zum "Happy End" hat. Ich finde es i.O, wenn er sich seinem Roman widmen möchte. Obwohl ich allem filmischen aus den USA eher abgeneigt gegenüberstehe, werde ich einmal die erste Staffel of Dvd antesten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum