Kai Pflaume präsentiert heute die Goldene Henne

1
614
Kai Pflaume mit goldener Henne © MDR/Daniela Höhn
Bild: Mitteldeutscher Rundfunk/Daniela Höhn

Zur „Goldenen Henne“ ehrt die Zeitschrift „Super Illu“ zusammen mit dem MDR die beliebtesten Stars und Persönlichkeiten in Deutschland. Das erwartet die Zuschauer bei der Gala heute.

In diesem Jahr entscheidet das Publikum über die Preise in den Kategorien „Entertainment“, „Schauspiel“, „Musik“, „Sport“ sowie „Aufsteiger des Jahres“. Es wählt in der Kategorie „#onlinestars“ erneut auch den Publikumsliebling aus dem Internet. Die Preisverleihung findet heute vor rund 350 Zuschauern und Zuschauerinnen in der Kongresshalle Leipzig statt und wird vom MDR-Fernsehen ab 20.15 Uhr live sowie unter www.goldene-henne.de via Web-Stream übertragen. Kai Pflaume wird die glamouröse Gala erneut moderieren. Bereits um 19.50 Uhr startet im MDR-Fernsehen der Countdown zur „Goldenen Henne 2021″.

Hoffnung auf die Trophäe können sich unter anderem in der Kategorie „Entertainment“ die TV-Shows „50 Jahre Dalli Dalli“, „Das Gipfeltreffen“, „Frag doch mal die Maus“, „LOL: Last One Laughing“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ machen. In der Kategorie „Schauspiel“ stehen Martin Brambach, Petra Schmidt-Schaller, Claudia Michelsen, Bjarne Mädel und Karoline Schuch zur Wahl. Innerhalb der Kategorie „Musik“ kann sich das Publikum entscheiden zwischen Clueso, Zoe Wees, Wincent Weiss, Nathan Evans und den No Angels. In der Kategorie „Sport“ fällt die Entscheidung zwischen dem deutschen Skispringer-Team mit Karl Geiger, Pius Paschke, Markus Eisenbichler und Severin Freund, dem Fußballtrainer Thomas Tuchel, dem Bob-Piloten Francesco Friedrich, der Rennrodlerin Julia Taubitz und der Herren-Fußballnationalmannschaft U21.

Als „Aufsteiger des Jahres“ können die Zuschauerinnen und Zuschauer unter anderem die aus Jena stammende Schauspielerin Lea Drinda wählen. Die weiteren Kandidaten sind Fußballer Jamal Musiala (FC Bayern München) und die Musikerin Leonie Burger alias Leony wählen.

Lebenswerk-Preisträger Wolfgang Stumph

Der Ehrenpreis für sein Lebenswerk geht an Wolfgang Stumph. Der Schauspieler ist ein Publikumsliebling und begeistert seit Jahrzehnten ein Millionenpublikum. In seiner Laufbahn wurde er bereits fünfmal mit einer „Goldenen Henne“ ausgezeichnet. 1996, 1999, 2003, 2009 sowie 2014 ging er mit dem „Publikumspreis“ für seine schauspielerischen Leistungen nach Hause.

Musikalische Höhepunkte der Show sind Stars wie Ray Dalton, Nathan Evans, Silly, Jeanette Biedermann, Die Prinzen, Alice Merton, Max Giesinger, Cassandra Steen, Leony und Wincent Weiss.

Bereits ab 19.50 Uhr starten das „MDR JUMP Morningshow“-Team Sarah von Neuburg und Lars Christian Karde den „Goldene Henne 2021 – Countdown“ im MDR-Fernsehen und berichtet von den ersten Stars, die sie kurz vor der Show am Roten Teppich treffen. Im Countdown zur Show gibt es live die letzten Informationen zur Preisverleihung. Dabei werden auch Blicke hinter die Kulissen der Show und Schalten in die Garderoben der Künstler gewährt.

Quelle: MDR

Bildquelle:

  • df-kai-pflaume-goldene-henne: MDR

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum