„heute-show“ verabschiedet sich in die Sommerpause – Specials kommen

0
2459

Am Freitagabend läuft um 22.30 Uhr die letzte reguläre „heute-show“ vor der Sommerpause, bevor Fabian Köster und Lutz van der Horst mit Specials übernehmen.

Für drei „heute-show spezial“-Ausgaben machen sich Lutz van der Horst und Fabian Köster auf die Suche nach den relevantesten Themen in Deutschland. Die erste Folge „Quo vadis, CDU?“ ist am Freitag, 17. Juni, um 22.30 Uhr im ZDF zu sehen. Die beiden weiteren Teile folgen am Freitag, 12. August, und Freitag, 2. September, jeweils um 22.30 Uhr. Ansonsten ist erst einmal drei Monate lang Sendepause angesagt.

„heute-show“-Specials überbrücken dreimonatige Sommerpause

heute-show oliver welke © ZDF/Willi Weber
Hat ab morgen drei Monate Urlaub: Oliver Welke. © ZDF/Willi Weber

Im ersten „spezial“ befassen sich van der Horst und Köster mit der CDU in ihrer neuen Rolle als größte Oppositionspartei. Lutz van der Horst kommentiert: „Die CDU will jünger, moderner, weiblicher werden. Für solche Satireprojekte sind wir genau die Richtigen.“ Gelingt Friedrich Merz mit der Partei ein Neustart in der Opposition? Die ersten Gehversuche erwiesen sich als holprig, und auch wenn die CDU mittlerweile versucht, sich mit ihrem neuen Vorsitzenden zurechtzufinden, bleiben doch etliche Fragen noch ungelöst.

Für alle Fans der Nachrichtensatire gibt es neben den „heute-show spezial“-Ausgaben noch ein weiteres neues Format in der ZDF-Mediathek. Um die Zeit bis zur Rückkehr von Oliver Welke zu versüßen, kann man sich auch „heute-show präsentiert: Till to go!“ anschauen. Till Reiners aus dem „heute-show“-Ensemble und einer der besten Comedians seiner Generation präsentiert ab Freitag, 22. Juli, in fünf Ausgaben die wichtigsten politisch-gesellschaftlichen Themen, die im Sommer beschäftigen.

Er nimmt das „heute-show„-Publikum mit auf einen satirischen Spaziergang durch unwegsames politisches Gelände – aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel. Am Freitag, 9. September, startet um 22.30 Uhr wieder die „heute-show“ aus dem Studio, wo Oliver Welke mit seinem Team alle brennenden politischen Fragen auf den Tisch bringt.

Text: ZDF

Bildquelle:

  • heute-show-special: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum