Impro-Comedy „Andere Eltern“ geht heute auf TNT Comedy in die 2. Staffel

0
459
Andere Eltern TNT Comedy; © TNT Comedy
© TNT Comedy

Die Improvisations-Comedy „Andere Eltern“ geht weiter. Auch in der heute startenden zweiten Staffel wird munter drauf los improvisiert.

Auftakt der acht neuen Serienepisoden mit Lavinia Wilson („Deutschland 86“), Nadja Becker („Das Wichtigste im Leben“), Sebastian Schwarz („Als ich mal groß war“) und Daniel Zillmann („Die Känguru-Chroniken“) ist an diesem Dienstag um 20.15 Uhr beim Sender TNT Comedy. In der Serie plant eine Gruppe von Eltern, gemeinsam eine Kindertagesstätte zu eröffnen. Bei Erziehungs- und Lebensprinzipien rasseln sie aber immer wieder aneinander.

„Andere Eltern“ wurde als eine sogenannte Mockumentary, also als Pseudo-Dokumentarfilm, gedreht. Die Rollen wurden skizziert und die Dialoge von den Schauspielern vor der Kamera improvisiert. „Die Schauspieler kannten den Verlauf der Geschichte zunächst nicht, vor laufender Kamera wurden sie immer wieder mit Überraschungen konfrontiert“, schildert der Sender den Clou des Formats.

„Andere Eltern“ war dieses Jahr für den Grimme-Preis nominiert gewesen.

Bildquelle:

  • Andere_Eltern_Staffel2_TNT-Comedy: © TNT Comedy

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum