„Liga total“-Studiosendung erstmals in hochauflösender Teilvirtualität

12
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Anlässlich der Freischaltung für alle Entertain-Kunden am 15. Bundesliga-Spieltag produzierte „Liga total“ die Studiosendung mit Moderator Johannes B. Kerner zum ersten Mal in Kombination des Realbilds mit computergenerierten Grafiken in HDTV-Bildqualität.

Die Vorteile dieser hochauflösenden teilvirtuellen Studioproduktion gegenüber konventioneller Studioproduktion liegen in den innovativen Möglichkeiten zur Visualisierung aktueller Daten, Tabellen und Grafiken, informierte Constantin Sport Medien am Samstag Vormittag.
 
Im Unterschied zu (voll-) virtuellen Produktion, bei der das Set an einem Rechner erzeugt wird, agierte „Liga total“ Moderator Johannes B. Kerner heute in einer realen Kulisse, in die dreidimensionale Animationen eingeblendet und somit die Vorteile beider Produktionswelten vereint wurden. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: "Liga total"-Studiosendung erstmals in hochauflösender Teilvirtualität Ich weiß nicht, von welchem sender hier geredet wird und wann der 15.spieltag ist. muss ich mich jetzt schämen ?
  2. AW: "Liga total"-Studiosendung erstmals in hochauflösender Teilvirtualität Nee, selbst wenn Du nicht weißt was Liga total ist
  3. AW: "Liga total"-Studiosendung erstmals in hochauflösender Teilvirtualität ...da bin ich jetzt aber immer noch nicht schlauer.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum