„Maverick“: Arte zeigt heute Western-Komödie mit Mel Gibson

5
1186
Mel Gibson im Comedy-Western
© Warner Bros. Entertainment Inc.
Anzeige

„Maverick“ zählt zu den weniger bekannten Filmen des australischen Megastars Mel Gibson. Regie bei der Western-Komödie führte „Superman“-Macher Richard Donner. Arte zeigt den Film heute im Fernsehen.

Anzeige

Bret Maverick ist ein professioneller Pokerspieler. Sein Talent bringt ihm mehr Feinde als Freunde ein. Die Reise nach Mississippi ist voller Hindernisse, bis es zum gefährlichsten Pokerspiel kommt, das Maverick je spielen musste. Ein Kartenspiel vor Augen, bei dem es um eine halbe Million Dollar geht, übt sich ein Pokerspieler im Wilden Westen in der Kunst von Gewinn, Verlust – und Bluff.

„Maverick“ ist eine Westernkomödie, die amüsante Unterhaltung verspricht mit einer starken Besetzung, Witz und Tempo. Der Film ist eine Adaption der US-amerikanischen Fernsehserie „Maverick“ von Autor Roy Huggins, die ab 1957 im TV ausgestrahlt wurde. Mel Gibson übernimmt im Film die Rolle des Bret Maverick, der in der Serie von James Garner verkörpert wurde – der wiederum im Film den Zane Cooper spielt.

„Maverick“ auf Arte: Die Ausstrahlungstermine

  • Sonntag, 21. August 2022 um 20.15 Uhr
  • Montag, 22. August 2022 um 14.15 Uhr
  • Sonntag, 28. August 2022 um 14.10 Uhr

    Quelle: Arte; Redaktion: Richard W. Schaber

Bildquelle:

  • maverick: Warner Bros. Entertainment Inc. (via Arte)
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. wie man drauf kommt das Maverick zu den weniger bekannten Filmen von Mel Gibson zählt, ist mir ein Rätsel...
  2. Weil dieser nicht so oft kommt? Im deutschen Free-TV lief dieser letztmalig im Juli 2020. Im deutschen Pay-TV sogar das letzte Mal im Juni 2018.
  3. keine Ahnung. aber wenn ich bei einem Quiz nach einem wenig bekannten Film von Mel Gibson gefragt werden würde, käme ich nie auf Maverick. ....ist aber völlig egal.. ich hab mich nur über diesen text gewundert weil da gibt es schon ganz andere Mel Gibson Filme, die weniger bekannt sind als Maverick. Starpower MEL GIBSON - Die erfolgreichsten Filme & Filmographie
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum