Montagskino: „Die purpurnen Flüsse“ ab heute mit neuen Folgen

0
3097
Die purpurnen Flüsse im Montagskino
© ZDF

Neue Folgen die „Die purpurnen Flüsse“: Nachdem die Adrenalin-Reihe ihr Ende gefunden hat, geht es trotzdem weiter mit Thriller-Action im Montagskino.

Die vier neuen Folgen „Die purpurnen Flüsse“ werden ab dem heutigen 20. November montags um 22.15 Uhr als Free-TV-Premiere ausgestrahlt. Sie ersetzen somit das gewohnte Montagskino im ZDF mit internationalen Blockbustern aus Hollywood und Europa, beziehungsweise laufen im Rahmen dessen bis zum 12. Dezember.

Free-TV-Premiere: Vier neue Folgen „Die purpurnen Flüsse“ im ZDF-Montagskino

Ermitteln wieder im ZDF: Erika Sainte und Oliver Marchal alias Camille Delaunay und Pierre Niémanns. Foto: ZDF/PHILIPPELEROUX/STORIATELEVIS

In der ersten Folge verursacht ein mysteriöser Maskenmann einen Busunfall in der Nähe eines kleinen Ortes. Sechs Schulkinder sterben dabei. Commissaire Niémans und Lieutenant Delaunay stehen vor einem Rätsel. In den weiteren Fällen wird unter anderem noch die ausgeblutete Leiche einer Studentin in einer abgelegenen Kunsthochschule entdeckt. Außerdem geschehen in einer abgelegenen Anstalt am Atlantik äußert merkwürdige Dinge.

Außerdem heute im ZDF:

Zum dritten Mal tritt heute um 20.15 Uhr „Die Jägerin„, eine engagierte und mutige Staatsanwältin im ZDF auf den Plan, um in einem Krimi nahezu im Alleingang gegen die Verbrechen einer kriminellen Großfamilie vorzugehen. Nach „Gegen die Angst“ (2019) und „Nach eigenem Gesetz“ (2021) folgt nun der Film „Riskante Sicherheit“ aus dieser Reihe.

Das kleine ZDF-Fernsehspiel zeigt zudem noch im Anschluss an „Die purpurnen Flüsse“ den Dokumentarfilm „Metal Battle Girl“ über eine Profi-Snowboarderin, die der Übergang in ein Leben außerhalb der Wettkampfarena in eine Existenz- und Identitätskrise stürzt.

Am letzten „regulären“ Montag des Jahres (18. Dezember) ist übrigens noch die „Ben Hur„-Neuauflage (u.a. mit Morgan Freeman) aus dem Jahr 2016 im ZDF-Montagskino zu sehen. Zuvor gab es letzte Woche noch einen Action-Kracher von Produzent Jerry Bruckheimer („Top Gun: Maverick“). In „Gemini Man spielen „Will Smith und Clive Owen unter der Regie von Ang Lee („Hulk“, „Brokeback Mountain“). Aus Lizenzgründen hat es der Film jedoch nicht in ZDF-Mediathek geschaft.

Bildquelle:

  • purpurnenfluesse: ZDF/PHILIPPELEROUX/STORIATELEVIS
  • purpurnefluesse: obs/ZDF/ZDF/ZDFE; Aurélie Elich

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert