„NDR Talk Show“ Folge 1000: Heute mit Barabara Schöneberger

1
509
NDR Talk Show Folge 1000 mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
© NDR / Uwe Ernst

Die „NDR Talk Show“ feiert heute ihre, sage und schreibe, 1000. Ausgabe mit Moderatorin Barbara Schöneberger und Günther Jauch als Gast.

Die „NDR Talk Show“ gibt es aktuell seit mehr als 44 Jahren. Nun feiert die Sendung ein Jubiläum, das viele verwandte TV-Formate nie erreicht haben. Am heutigen Freitag, den 13. Oktober, begießen die Moderatoren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt um 22 Uhr im NDR Fernsehen die mittlerweile 1000. Ausgabe.

Günther Jauch und Christoph M. Herbst heute beim „NDR Talk Show“-Jubiläum

Günther Jauch; © TVNOW / Thomas Pritschet
Günther Jauch steht heute für verschiedene RTL-Sendungen vor der Kamera. © TVNOW / Thomas Pritschet

Zu besagtem 1000. Jubiläum wird die „NDR Talk Show“ heute sogar 150 Minuten lang sein anstatt der üblichen 120 Minuten. Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen als Gast Deutschlands beliebtesten Quizmaster Günther Jauch. Des Weiteren eingeladen sind die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz, die zuletzt Seite an Seite in der deutschen Komödie „Der Nachname“ (2022) aufspielten. Dazu gesellen sich TV-Koch Tim Mälzer, die Sängerin Ina Müller, Artistin Lili Paul Roncalli und die Comedians Mario Barth und Carolin Kebekus.

Von damals bis heute

Die „NDR Talk Show“ hat laut Angaben des norddeutschen Rundfunks bundesweit durchschnittlich mehr als eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer bei der jeweiligen Erstausstrahlung, die zeitgleich im NDR und HR-Fernsehen stattfindet. Die Abrufe in der ARD-Mediathek zwischen Januar und Juli dieses Jahres berufen sich auf 2,8 Millionen. Im Laufe der 1000 Sendungen gab es mehr als 80 Moderatorinnen und Moderatoren. Heute gibt es zwei Moderations-Teams. Das sind zum einen Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, zum anderen Bettina Tietjen und Johannes Wimmer. Dazu kommt der junge Talk-Ableger „deep und deutlich“.

Quelle: NDR

Bildquelle:

  • GuentherJauch: © TVNOW / Thomas Pritschet
  • NDR Talk Show Folge 1000: NDR

1 Kommentare im Forum

  1. Was habe ich die letzten Talkshows ohne die zu schreien neigende, sich immer und überall in den Vordergrund drängende Tante genossen. Es hat sich gezeigt, daß es sehr gute Alternativen zu ihr gibt, sodaß weitere 1000 Folgen ein Genuß sein könnten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum