Netflix plant Fantasy-Serie mit „Simpsons“-Erfinder Groening

1
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Netflix plant eine 20-teilige Fantasy-Zeichentrickserie, die 2018 starten soll. Sie stammt aus der Feder von Matthew „Matt“ Groening (63), dem „Vater“ der Simpsons.

Die neue Serie soll im mittelalterlichen Königreich Dreamland spielen, wo die trinkfreudige Prinzessin Bean in Begleitung ihres Begleiters Elfo in einer Welt voller Kobolde, Ungeheuer, Trolle, Elfen und menschlicher Trottel unterwegs ist. Nach Angaben des Streamingdienstes leiht US-Schauspielerin Abbi Jacobson der Prinzessin die Stimme, ihr Kollege Nat Faxon spricht Elfo.

Die Serie soll „Disenchantment“ (Ernüchterung, Enttäuschung) heißen. „“Disenchantment“ handelt von Leben und Tod, Liebe und Sex und davon, wie man das Lachen in einer Welt voll von Leiden und Idioten nicht verliert“, zitiert Netflix Matt Groening, der für die „Simpsons“ mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Im kommenden Jahr soll „Disenchantment“ Netflix zufolge auch in Deutschland zu sehen sein. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Schön, dass es noch mehr von Groening gibt. Die Simpsons sind ja Dauerbrenner, und "Futurama" war auch nicht schlecht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum