Eine Million Abos für Kinowelt TV
Dem Spielfilmsender ist damit eine Verdreifachung seiner Kundschaft innerhalb eines Jahres gelungen. Jetzt kündigt der Sender an, seine Reichweite noch in diesem Jahr über Deutschland und die Schweiz hinaus auch auf Österreich auszubreiten.
„Alles Betty!“ und „Desperate Housewives“ in HD
Unterföhring - Auf den HD-Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe dürfen sich deutsche Fernsehzuschauer auf weitere US-Kultserien freuen.
„Wort zum Sonntag“ soll professioneller werden
Mainz (dpa) - Die ARD-Sendung "Wort zum Sonntag" soll nach dem Willen der Evangelischen Kirche einen noch professionelleren Anstrich bekommen.
Bayerische Staatsoper kritisiert Fernsehsender als Opernmuffel
München - Die Bayerische Staatsoper hat die deutschen Fernsehsender als Opernmuffel kritisiert. "Die Kunstform Oper wird vom deutschen Fernsehen nicht mehr gepflegt", sagte die Pressesprecherin der Bayerischen Staatsoper, Ulrike Hessler, am Dienstag in München.
Interesse an digitaler Sendervielfalt eher gering
In mehr als einem Viertel der deutschen TV-Haushalte ist das digitale Fernsehen bereits heute schon Realität - auch das Angebot an neuen TV-Sendern stetig zu. Doch die Zuschauer beschränken sich nur auf einen Bruchteil des Angebots.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der digitalen Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Deutschland beim Senderangebot Nummer eins in Europa
Köln - Mehr als ein Viertel der deutschen TV-Haushalte bezieht sein TV-Angebot bereits digital. Dies hat auch zur Folge, dass die Zahl an neuen TV-Sendern stetig zunimmt.
ZDF-Zukunftsdoku als Vorpremiere im Internet
Mainz - Bereits zwei Tage vor der Fernsehpremiere, können sich die Zuschauer die die dreiteilige Doku-Reihe "2057 - Unser Leben in der Zukunft" online in der ZDF Mediathek im Internet ansehen.
Premiere erweitert Vertrieb von Premiere Flex
München - Deutschlands bekanntester Pay-TV-Sender macht einen weiteren Schritt auf seine Kunden zu. Künftig gibt es Premiere das Prepaid-Angebot in 10 000 Verkaufsstellen.
iMusic 1 baut Programm aus
Frankfurt – Ab dem 15. März starten drei neue Formate, die sich jeweils um eine Musikrichtung drehen, nämlich Dance, Rock und Hip Hop, sowie eine "Trendshow" mit den neusten Hits, Trends und den Newcomer von morgen.