Quotentief bei „Wetten, dass…“ – Unterhaltungschef unbeeindruckt

46
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Samstagabend musste „Wetten, dass..?“ erneut schlechte Quoten hinnehmen. ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs lässt das aber unbeeindruckt. Man habe eine klare Alternative mit der Sendung geboten und „war mit Abstand der besteingeschaltete Sender in der Primetime, so Fuchs.

Mit 6,55 Millionen Zuschauern hatte das ZDF-Unterhaltungszugpferd am Samstagabend sein historisches Tief erreicht. Die Live-Übertragung aus Halle an der Saale behauptete sich aber dennoch gegen die Konkurrenz wie zum Beispiel die RTL-Reihe „Das Supertalent“, die unter der Fünf-Millionen Zuschauer-Marke blieb. Am 14. Dezember kommt es noch einmal zum Aufeinandertreffen beider Shows. Dann könnte der Abstand noch kleiner werden, denn „Das Supertalent“ mit Leitfigur Dieter Bohlen geht an dem Tag ins Finale.
 
Das ZDF hatte zuletzt einige kosmetische Veränderungen an „Wetten, dass..?“ mit Moderator Markus Lanz vorgenommen, weil die Quoten schon seit Monaten rückläufig sind und ständig unter der von Intendant Thomas Bellut veranschlagten Marke von acht Millionen Zuschauern blieben. Neben der Trennung von Assistentin Cindy aus Marzahn gehörten unter anderem dazu, dass die internationalen Gäste nicht die ganze Zeit auf dem Sofa ausharren sollten und der Wegfall der sogenannten Lanz-Challenge.

Werden angesichts dieser Entwicklungen bald Gespräche mit Markus Lanz über seine Zukunft beim ZDF, für das er noch eine abendliche Talkshow moderiert, geführt? „Das ZDF arbeitet außerordentlich gut und gerne und überdies sehr erfolgreich mit Markus Lanz zusammen“, hieß es von einer Sprecherin des Mainzer Senders. „Mit dem Start der aktuellen Staffel von „Wetten, dass..?“ sind wir sehr zufrieden und werden den eingeschlagenen Kurs gemeinsam weiter fortsetzen“, unterstrich sie noch einmal. [dpa/sho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt Drei Stunden Angeln "live" wäre auch ne Alternative gewesen.
  2. AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt Ja, typische Schönrederei. Und "mit Abstand" stimmt auch nicht, da man den anders definiert. Man war richtig schlecht, aber andere waren noch schlechter, damit war man doch eigentlich wieder relativ gut. Bellut hat "regelmäßig über 8 Millionen Zuschauer" als "Erfolg" für das Lanzsche WD herausgestellt. Weder regelmäßig noch überhaupt hat WD 8 Millionen Zuschauer, zuletzt landetet man bei 6,55 Millionen, Tendenz fallend. Ich denk mal bisher hat man keinen im Lerchenberg gefunden, der einen A*** in der Hose hat, um die Institutition WD vor der 2 Millionen Marke zu schließen. Vielleicht hofft man auch darauf dass Lanz hinwirft und er den ZDF Oberen das Problem abnimmt.
  3. AW: Quotentief bei "Wetten, dass…" - Unterhaltungschef unbeeindruckt Die bietet man also sonst mit der Krimiware nicht ? SO sieht man wie ein Anspruch in den Keller geht, von der erfolgreichsten Show Europas zur besteingeschalteten Show in der Prime Time, die eine Alternative ist ... das ist die Show der Naturwunder mit Elstner auch, mit 4 Mio besteingeschaltet und eine Alternative
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum