Rihanna und Christina Aguilera zu sexy für britische Casting-Show

4
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die britische Regulierungsbehörde Ofcom soll die Auftritte von Christina Aguilera und Rihanna bei der Finalsendung von „X Factor“ unter die Lupe nehmen. Beim ausstrahlenden Sender ITV und der Ofcom gingen insgesamt 4 250 Beschwerden ein.

Nach Medienberichten seien die Auftritte der beiden Sängerinnen freizügig und mit „provokativen“ Tänzen garniert gewesen. Die Zuschauer hätten moniert, die Auftritte wären zu anzüglich für eine Familiensendung. Die Sendung wurde in Großbritannien am 11. Dezember zwischen 19 und 21 Uhr ausgestrahlt. Lautbritischem Medienrecht dürfen aber erst nach 21 Uhr Erwachseneninhalte gezeigt werden. BBC News berichtete am Mittwoch, dass nie zuvor eine so hohe Zahl von Beschwerden für eine einzige Fernsehsendung bei der Ofcom eingegangen sei.

Sollten die Medienaufseher der Ofcom im Rahmen des Prüfverfahrens zu dem Schluss kommen, dass die Auftritte angesichts der frühen Sendezeit unangemessen waren, droht dem Privatsender ein Bußgeld. Außerdem müsste eine öffentliche Entschuldigung auf einem prominenten Sendeplatz verlesen werden. Die Rückkehr der erfolgreichen Casting-Show, die in einer deutschen Ausgabe auch auf Vox zu sehen war, gilt als beschlossene Sache. Das Finale verzeichnete mit fast 20 Millionen Zuschauern die höchste Quote des laufenden Jahres in Großbritannien. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Rihanna und Christina Aguilera zu sexy für britische Casting-Show Hätte gar nicht gedacht, das auch die Briten so prüde sind, hier mal das Video: YouTube - Christina Aguilera " Burlesque " X Factor UK 19/12/2010 Full HD 1080p
  2. AW: Rihanna und Christina Aguilera zu sexy für britische Casting-Show Wenn man sich Rihanna und Christina Aguilera einlädt kann man sich doch von vorneherein denken, dass die nicht im Rollkragenpullover kommen. Ein Wunder, dass nichts über Beschwerden zu Rihannas erstem Auftritt vor ein paar Wochen bekannt wurde. Da hat sie im Minirock "Only Girl" gesungen während im Hintergrund mit Essen geworfen wurde. Aber so schlimm waren die beiden Auftritte nun wirklich nicht, die beiden haben sich so präsentiert, wie man sie kennt.
  3. AW: Rihanna und Christina Aguilera zu sexy für britische Casting-Show Ich sehe in dem Christina Aguilera Auftritt jetzt auch nichts, worüber man sich aufregen könnte.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum