„Rote Rosen“: Fußball-Weltmeister mit Gastauftritt

0
326
Rote Rosen Logo © ARD
© ARD

Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski hat einen Gast-Auftritt bei der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Das sagte am Mittwoch ein Sprecher der in Lüneburg gedrehten Produktion: „Einen Weltmeister hatten wir noch nie vor der Kamera.“ Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. „Für mich ist das extrem interessant. Ich bin fasziniert“, sagte der 61-Jährige der „Bild“.

Der Ex-Fußballer schilderte im „Bild“-Interview weiter: „Es ist ein TV-Ausflug, absolutes Neuland für mich. Aber ich habe viel Spaß. Alle sind so lieb zu mir, haben mich toll aufgenommen. Zum Glück muss ich nicht so viel Text lernen.“ Ein Fußball-Trikot habe er nur selten an. Littbarski: „Nur beim Außendreh, sonst bin ich in Zivil zu sehen.“ An drei Tagen sei der Fußballstar vor der Kamera im Einsatz. Erst kürzlich nahm der Weltmeister auch bei der letzten Staffel „The Masked Singer“ teil.

Der Produktionssprecher über Littbarskis Rolle: „Er spielt sich selbst. Er kommt nach Lüneburg, um sich um den Fußball-Nachwuchs zu kümmern. Er hat einen Termin bei den Heide-Kickern. Und da trifft er dann zufällig auf Leo.“ Die „Rote Rosen“-Rolle des Ex-Fußballers Leo Greco spielt Daniel Hartwig – Sohn der Fußball-Legende Jimmy Hartwig.

Die Telenovela „Rote Rosen“ gibt es seit 2006. In der Jubiläums-Staffel der erfolgreichen ARD-Daily-Novela übernimmt auch die Moderatorin und Sängerin Kim Fisher („Riverboat“) im Februar 2022 eine Rolle – die einer Boulevard-Journalistin (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Und mit „Litti“ ist die Reihe prominenter Besetzungen in der Telenovela längst nicht beendet. Das Erste garantiert weitere Überraschungen. Die Serie läuft von Montag bis Freitag, jeweils um 14.10 Uhr. In den Episoden stehen Frauen über 40 und ihr Leben im Mittelpunkt. (dpa/bey)

Rote Rosen Jubiläum © ARD/Thorsten Jander
Jubiläumsfoto (v.l.n.r.): Amelie (Lara-Isabelle Rentinck), Britta (Jelena Mitschke) mit Hund Betty, Carla (Maria Fuchs) und Johanna (Brigitte Antonius). Ende Februar „stürmt“ mit Pierre „Litti“ Littbarski dann durchs neu gestaltete Foyer des Serien-Hotels „Drei Könige“. © ARD/Thorsten Jander

Bildquelle:

  • df-rote-rosen-3500: ARD
  • df-rote-rosen-logo: ARD

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum