RTLzwei stellt Soap-Serie nach 10 Jahren ein

8
764
Köln 50667
© RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

Eine langlebige Daily-Serie muss demnächst bei RTLZwei ihren Hut nehmen, der Sender stellt die Soap bald ein.

Der Privatsender RTLzwei setzt die Serie „Köln 50667“ ab. Ein Sendersprecher teilte am Mittwoch auf Anfrage mit: „‚Köln 50667‘ wird nicht verlängert. Die Produktion einer Daily Soap ist aufwendig. Gemessen daran ist die Performance nicht mehr durchgängig zufriedenstellend.“ Zum Zeithorizont hieß es weiter von dem Sprecher: „Die letzte Episode wird voraussichtlich im Frühsommer ausgestrahlt.“

„Köln 50667“ ist eine Vorabend-Daily-Soap, die montags bis freitags um 18.05 Uhr zu sehen ist. Eine Folge dauert eine Stunde. Die Serie startete bei RTLzwei im Januar 2013. Es geht dabei um das fiktive Leben von Familien und WG-Leuten im Kölner Stadtteil Mühlheim, die in einem Mehrfamilienhaus leben. Gedreht wird nach Senderangaben an mehreren Orten in Köln.

Bildquelle:

  • df-koeln-50667: RTLZWEI

8 Kommentare im Forum

  1. Krass kann ja Big Brother am Vorabend wieder ausgestrahlt werden (n) Soll ja auch in der 1. Hälfte 2024 wieder starten.
  2. Jo und am besten gleich 2-3 "Normalos" aus dieser Serie als Bewohner. Andere "Jobs" werden die ja kaum bekommen, eventuell noch bei 1-2-3.tv als Marktschreier oder wenns hochwertig werden soll "Dschungelcamp" oder "Sommerhaus der Stars". Jedenfalls hat RTL mit der Einstellung der Serie auf einen Schlag eine ordentliche personelle Fundgrube für anderen Mist. Wobei Pia Tillmann dies Jahr schon im "Sommerhaus der Stars" gehockt hat.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum