Salzburger Festspiele auf Eins Festival

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das digitale Spartenprogramm von Eins Festival widmet sich Premieren auf den Salzburger Festspielen sowie einem Konzert der Foo Fighters auf dem Bizarre Festival.

Salzburger Festspiele – Mach’s noch mal, Anna! Figaros Hochzeit in Salzburg,Sendetermin: Sonntag, 12.08.2007, 20:45 Uhr
Ein Film von Sylvia Griss und Alexander Hellbrügge
 
Vier Wochen durften Sylvia Griss und Alexander Hellbrügge die Probenarbeiten zum neuen Figaro begleiten. „Mach’s noch mal, Anna!“ zeigt die Künstler hautnah: Die spannende Atmosphäre der intensiven Probenarbeit, das Ringen um jede Szene und die russische Sopranistin Anna Netrebko, die mit ihren leisen Tönen verzauberte. Der Film dokumentiert die einzigartige Stimmung und musikalische Intensität der Klavierproben. Was bei der Premiere nicht zu sehen war: Impressionen von Figaros Hochzeit in Salzburg, eine überraschende Reportage, mit den Künstlern auf Du!

Salzburger Festspiele – Hinter den Kulissen von Traviata, Die Proben zu „La Traviata“ in Salzburg 2005, Sendetermin: Sonntag, 12.08.2007, 21:15 Uhr
Ein Film von Alexander Hellbrügge und Angelika Kellhammer
 
Diese Traviata war die Sensation der Salzburger Festspiele 2005. Mit Spannung erwartet, wie keine Aufführung zuvor. Schon am ersten Tag des Vorverkaufs waren alle Tickets weg. Eine Oper der Superlative – mit einer Besetzung, wie es sie noch nie gab! Anna Netrebko, Rolando Villazón, Thomas Hampson – und die Regie führt Willy Decker, der schon oft ausgezeichnet wurde. Impressionen von dem Dreamteam auf Probe in Salzburg!
 
 
Rockpalast: Foo Fighters (1/2), Sendetermin: in der Nacht von Montag, 13.08.07 auf Dienstag, 14.08.2007, 00:30 Uhr, Bizarre Festival 2001 (Weeze, Flughafen Niederrhein) Aufzeichnung vom 17.08.2001
 
Wer die Rockband „Foo Fighters“ kennt, weiß, dass sie live richtig aufdreht. Gegründet vom ehemaligen Schlagzeuger der legendären Grunge-Band Nirvana, Dave Grohl, wird die Band zunächst als Nachfolge-Kombo angesehen. 1997 kam mit dem Album „The Colour And The Shape“, an dem die gesamte Band mitgearbeitet hat, der Befreiungsschlag. In der Besetzung Dave Grohl (vocals/guitar), Nate Mendel (bass), Chris Shiflett (rhythm guitar/vocals) und Taylor Hawkins (drums) spielten die Foo Fighters auch im Jahr 2001 auf dem „Bizarre Festival“. Der Rockpalast zeigt dieses Konzert.
 
Rockpalast: Foo Fighters (2/2), Sendetermin: in der Nacht von Dienstag, 14.08.2007 auf Mittwoch,15.08.2007, 00:35 Uhr, Bizarre Festival 2001 (Weeze, Flughafen Niederrhein), Aufzeichnung vom 17.08.2001[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum