„SchleFaZ“: Diese Filme zeigen Kalkofe und Rütten zum Tele-5-Abschied

0
1159
SchleFaz Oliver Kalkofe Peter Rütten
© Tele 5

„SchleFaZ“ feiert den schlechtesten Advent aller Zeiten („SchleAaZ“) mit vier finalen, liebevoll sezierten Trashfilm-Trüffeln: Oliver Kalkofe und Peter Rütten haben noch einmal ganz tief im Bodensatz der mit Vollgas an die Wand gefahrenen Filme gegraben und dabei vier echte Perlen zutage gefördert. Die Adventsstaffel von „#SchleFaZ – die schlechtesten Filme aller Zeiten“ startet am Freitag, den 1. Dezember (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Filme beginnen jeweils kurz nach 22 Uhr.

Doch damit nicht genug: TELE 5 macht Silvester für die #SchleFaZ-Community zu einem besonderen Feiertag. Zum perfekten Jahresausklang für die Schundfilm-Junkies gibt es ab 20.15 Uhr noch einmal einen Ausflug in mehr als zehn Jahre #SchleFaZ bei TELE 5 – mit zwei Klassikern und vielen Einblicken hinter die Kulissen der „Schlechtesten Filme aller Zeiten“.

Trash-Connaisseur Oliver Kalkofe freut sich besonders auf „Hai-Alarm auf Mallorca“
Hier oben soll demnächst ein anderes Senderlogo stehen, scheint Oliver Kalkofe sagen zu wollen: Zusammen mit Peter Rütten sucht er aktuell eine neue Heimat für seine „SchleFaZ“. © Theo Späthe

Die von Kalkofe und Rütten auserwählten Trash-Filme der letzten „SchleFaZ“-Staffel:

  • Freitag, 1. Dezember: „SchleFaZ: Piranha Sharks“
    „Ein lang gehegter Menschheitstraum wird endlich erfüllt: Piranhas gekreuzt mit Haien, das Beste aus zwei tödlichen Fischwelten. Und dann auch noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden – wunderbar! Ein Film, der aufrüttelt und zum Nachdenken anregt – und natürlich zum Trinken!“, sagt Oliver Kalkofe über den Film.
  • Freitag, 8. Dezember: „SchleFaZ: I Bought a Vampire Motorcycle“
    „Vom Bösen besessene PKWs kann jeder – aber ein vom uralten Dämon ‘Ahriman’ okkupiertes Blutsauger-Motorrad, das gibt’s exklusiv nur bei SchleFaZ! Diese blitzwitzgescheite, britische ‘Bike mit Biss’-Horrorgroteske bietet alles, was sich Vampir-Fans im Advent nur wünschen: Schockmomente in Reihenschaltung, Spitzengags bis zur Zwerchfellzerrung, sprechende Fäkalien und Motorrad-Action zum Zungeschnalzen! Wer diesen Film nicht erlebt hat, wird sich lebenslang Vorwürfe machen. Wer ihn gemeinsam mit uns schaut aber vermutlich auch…“, sagt Peter Rütten über den Film.
  • Freitag, 15. Dezember: „SchleFaZ: Space Trucker“
    „Ein freiberuflicher Weltall-Fernfahrerflieger muss eine Ladung viereckiger Schweine vom Mars an einer Truck-Stop-Spacestation abliefern, um anschließend eine Großfuhre Latex-Sexpuppen zur Erde zu bringen! Wenn wir jetzt noch verraten, dass auf dem Neptunmond ‘Triton’ zeitgleich eine Armee unbesiegbarer Cyborg-Kämpfer entsteht, ist der SchleFaZ-Drops ja wohl gelutscht, oder? Ach ja, ein Dennis Hopper spielt die Hauptrolle! Also Folks – let’s Space Truckin!“, sagt Peter Rütten über den Film.
  • Freitag, 22. Dezember: „SchleFaZ: Hard Ticket to Hawaii“
    „Ein echter Bullets-Bombs-and-Babes-Videotheken-Klassiker, der wirklich Alles bietet, was einen perfekten SchleFaZ ausmacht: Action, Playmates, Brüste, Bazookas, Blut, Ballereien und nicht zu vergessen eine Bisamratten-Krebs-vergiftete Riesen-Giftschlange! Einen würdigeren Abschluss für elf Jahre #SchleFaZ könnte es kaum geben“, sagt Oliver Kalkofe über den Film.

Bildquelle:

  • Schlefaz 2 Oliver_Kalkofe: © Theo Späthe
  • schlefaz: Tele 5

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum