Start der UEFA Nations League live im ZDF

13
142
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gleich im ersten Länderspiel nach der WM-Pleite von Russland trifft die DFB-Auswahl im Rahmen der neu geschaffenen UEFA Nations League auf Weltmeister Frankreich. Das ZDF überträgt das Spiel diesen Donnerstag live aus München.

Ab 20.15 Uhr begrüßen Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn die ZDF-Zuschauer r, das Spiel wird ab 20.45 Uhr Béla Réthy kommentieren.

Bei der Nations League werden die 55 UEFA-Mitglieder entsprechend ihrer Ranglistenposition in vier Ligen (A bis D) eingeteilt. In Liga A spielen die besten Teams, darunter auch Deutschland. Die vier Ligen werden dann noch einmal in vier Gruppen aufgeteilt.

Die vier Gruppensieger einer Liga steigen in die nächsthöhere Liga auf, die vier Gruppenletzten in die nächstniedrigere Liga ab. Die vier Gruppensieger der Liga A spielen Mitte Juni 2019 in einem Final Four um den Sieg der Nations League.

Deutschland spielt in der Gruppe 1 neben Frankreich noch gegen die Niederlande. In der Dreiergruppe muss Deutschland mindestens zweiter werden, um nicht in die B-Liga abzusteigen.

Auch das zweite Gruppenspiel der DFB-Auswahl überträgt das ZDF live – das Match gegen die Niederlande findet am 13. Oktober Amsterdam statt. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Absoluter Quatsch Wettbewerb der die Spieler zur Bundesliga, etc. noch mehr belastet und der Fifa und weiterem Anhängsel noch mehr Kohle einbringt. Geldgeile alte Säcke stecken dahinter, wie auf dem Sklavenmarkt!!
  2. Ich stimme dir soweit zu, dass den Wettbewerb kein Mensch brauch. Die Termine waren "früher" aber auch immer mit Länderspielen (meist Freundschaftsspielen) belegt. Also das mit der Belastung entfällt hier.
  3. Ob du jetzt in dem Zeitraum zwei Freundschaftsspiele oder die Nations League spielst, wo ist da der Unterschied?
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum