Super RTL zeigt Cartoon-Klassiker „Der Gigant aus dem All“

3
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – USA Ende der 1950er Jahre: Der neunjährige Hogarth begeistert sich für alles, was mit Science-Fiction und Außerirdischen zu tun hat.

So ist er geradezu elektrisiert, als Fischer von einem Stahlungetüm erzählen, das in der Nähe vom Himmel gefallen sein soll. Sofort macht sich Hogarth auf die Suche und findet tatsächlich einen riesigen Roboter, der sich in einem Gewirr aus Stromleitungen verfangen hat. Hogarth befreit den furchterregend aussehenden Koloss, der sich als überaus liebenswerter Zeitgenosse entpuppt. Beim Militär sieht man das allerdings anders. Mitten im Kalten Krieg wittern die Generäle eine russische Geheimwaffe und lassen Panzer auffahren.

Nach dem 1968 erschienenen Kinderbuch „The Iron Man“ von Ted Hughes, das Pete Townshend („The Who“) zu einem Album inspirierte, inszenierte Brad Bird „Der Gigant aus dem All“ (USA 1999), eine ebenso spannende wie anrührende Geschichte um die Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Roboter. Schon heute ein Klassiker des Animationsfilms, lässt sich das Werk auch als politische Allegorie verstehen. Super RTL zeigt es am 14. September um 20.15 Uhr. Regisseur und Autor Brad Bird erhielt für „Die Unglaublichen“ 2005 einen Oscar.

Der Animationsfilm „Ratatouille“, für den er das Drehbuch schrieb, startet am 3. Oktober in den deutschen Kinos. Am 5. Oktober zeigt Super RTL in „Making of Ratatouille “ einen Blick hinter die Kulissen des jüngsten Animationsfilms aus den Pixar Studios. NEMO hat den Kinofilm um die knuffige Ratte schon vorab gesehen! Jetzt am Kiosk![sch]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL zeigt Cartoon-Klassiker "Der Gigant aus dem All" Netter Film, aber ob man den als Klassiker bezeichnen kann?
  2. AW: Super RTL zeigt Cartoon-Klassiker "Der Gigant aus dem All" Wow gibt es jetzt zu jedem Film, den Disney Channel und Co. senden, eine eigene PM?
  3. AW: Super RTL zeigt Cartoon-Klassiker "Der Gigant aus dem All" Na son herrausragendes Ereignis ist dieser Film ja nun wirklich nicht. Ganz nett ist er IIRC, aber kein Grund die Ausstrahlung zur Top Meldung des Tages zu machen. cu usul
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum