Super RTL zeigt neue Staffel der Doku-Soap „Hausputz!“

2
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Super RTL lässt in einer Neuauflage seiner Doku-Soap die Staubbesen kreisen. Marita Schmidt aus Rostock und Michaela von Schabrowsky aus München sagen dem häuslichen Schmutz den Kampf an.

Wenn es um Müll, Staub undSchmutz geht, kennen sie kein Pardon. Ihr Auftrag lautet Großreinemachen – und da kann Marita Schmidt aus Rostock und Michaela von Schabrowsky aus München so schnell nichts schrecken. Ob verschimmelte Essensreste, müffelnde Wäscheberge oder verdreckte Teppiche, die beiden Haushälterinnen sind erst dann zufrieden, wenn alles ordentlich ist, blitzt und blinkt. Dafür schwingen sie enthusiastisch den Wischmopp und bringen so nicht nur den ein oder anderen Lotterhaushalt wieder in Schuss, sondern leisten echte Lebenshilfe.
 
Jetzt krempeln Marita und Michaela wieder die Ärmel hoch, um dort Ordnung zu schaffen, wo die Bewohner längst aufgegeben haben. Super RTL zeigt ab dem 7. Oktober dienstags um 20.15 Uhr eine neue Staffel der Doku-Soap Hausputz!
 
Ihr erster Einsatz führt Marita und Michaela nach Köln. Dort wächst Hausfrau Ulrike, Ehemann Meinhardt und Tochter Katrin das Chaos in den eigenen vier Wänden über den Kopf. Für Ulrike ist Hausarbeit der blanke Horror. Auch hat sie es nie gelernt, den Haushalt zu organisieren.
 
Meinhardt, der als Rentner eigentlich genug Zeit hätte, mit anzupacken, weigert sich, zu Putzlappen und Staubsauger zu greifen. Er fühlt sich nur für die Gartenarbeit zuständig. Dass Hausschwein Frodo und ein gelähmter Hund ebenfalls zur Familie gehören, macht die Situation nicht einfacher. Ein klarer Fall also für die beiden passionierten Haushälterinnen Marita und Michaela. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Super RTL zeigt neue Staffel der Doku-Soap "Hausputz!" Die Folgen liefen bei RTL doch nachmittags schon bei "Mitten im Leben". Find das ganz amüsant, aber dennoch schockierend, wie manche Leute ihr Haus verdrecken/vermüllen lassen. Ich würd mich schämen. Und dann noch ins Fernsehen damit.... naja, RTL wird genug zahlen .
  2. AW: Super RTL zeigt neue Staffel der Doku-Soap "Hausputz!" Da wär ich mir nicht so sicher. Die können froh sein wenn jemand den ***** beseitigt den sie verursacht haben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum