„Switch“-Star ab heute bei „Rote Rosen“

2
5665
"Switch"-Star Peter Nottmeier in "Rote Rosen". © NDR/ARD/Nicole Manthey

Ein „Switch“-Star bei „Rote Rosen“: Was sich zunächst nach einer Rubrik der Parodie-Sketchshow selbst anhört, wird heute wahr.

Peter Nottmeier hatte einst bei „Switch“ mehrere Rollen mit Kult-Charakter verkörpert, wie zum Beispiel Louis De Funès, Monk oder den arbeitslosen Arbeitslosen Herbert, seines Zeichens Vokuhila-tragender Schalke-Fan mit gleichnamigen Köter. Zur Belustigung hier noch einmal ein Trailer aus dieser Zeit:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mittlerweile sind die Zeiten von „Switch“, beziehungsweise „Switch: Reloaded“ sowie „Binge: Reloaded“ (Prime) vorbei und Peter Nottmeier verdingt sich nun anderweitig. Ab heute ist der 64-jährige in einer Gastrolle für zunächst mindestens drei Folgen bei „Rote Rosen“ zu sehen. Er spielt dabei den Mode-Experten Steebs, der Interesse an dem Start-Up der Figur Ceyda wecken kann (siehe Titelbild).

„Switch“-Star Peter Nottmeier für mindestens drei Folgen Teil der „Rote Rosen“-Crew

Für den eher als Comedian bekannten Schauspieler ist der Ausflug in Telenovela-Gefilde jedoch nichts Neues. Anno 2015 spielte Nottmeier auch schon einmal bei „Sturm der Liebe“ mit. Seine Hörspiel-, Theater- und TV-Vita umfasst zudem unzählige weitere Rollen In seiner Theater- und TV-Vita finden sich zudem seit Anfang der 80er Jahre unzählige weitere Rollen vom „Tatort“ (1993), über die „Lindenstraße“ (1994 und 2019) bis „Jim Knopf“ (Hörspiel, 2022).

Die „Rote Rosen“-Folgen mit ihm laufen von diesem Donnerstag an, wie gewohnt, werktags um 14.10 Uhr im Ersten.

Bildquelle:

  • df-rote-rosen-nottmeier: ARD-Foto

2 Kommentare im Forum

  1. Switch sollte endlich mal wieder neu aufgelegt werden. Gerade jetzt, wo es auch keine Mattscheibe von Kalkofe gibt
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum