Tennis: Australian Open-Finale im Free-TV sehen

0
716
Tennisspieler, Tennisschläger; © Maxisport - Fotolia.com
© Maxisport - Fotolia.com

Zverev ist raus – im Finale der Australian Open treffen am Sonntag Daniil Medvedev und Jannik Sinner aufeinander. Das Match läuft live im Free-TV.

Den Einzug ins Finale hat Deutschlands Tennis-Hoffnung Sascha Zverev knapp verpasst. Im Halbfinale der Australian Open verlor er am Freitag gegen den Russen Daniil Medvedev. Damit stehen sich im Finale am Sonntag, 28. Januar, Russland und Italien gegenüber: Jannik Sinner siegte im ersten Halbfinale gegen Novac Djokovic aus Serbien.

Zu sehen ist das Finale der Australian Open am Sonntag live im Free-TV bei Eurosport. Auch im Livestream bei Discovery+ wird das Spiel übertragen. Die Vorberichterstattung startet mit der Sendung „Matchball Becker“ um 9.15 Uhr. Die Partie beginnt dann um 9.30 Uhr.

Boris Becker über Australian Open-Aus von Zverev im Halbfinale und Final-Favorit

Das Eurosport-Team zur Australian Open rund um Boris Becker
Das Eurosport-Team zur Australian Open rund um Boris Becker (Bildquelle: © Eurosport / Getty Images / Nadine Rupp)

Ex-Tennis-Profi und Eurosport-Experte Boris Becker äußerte sich bei Eurosport zum Halbfinal-Aus von Zverev: „Er hat über vier Stunden eigentlich Weltklasse-Tennis gespielt, aber in den letzten Minuten leider nicht.“ Er sei „ein bisschen traurig und enttäuscht“.

Und weiter: „Das fing für Sascha Zverev so gut an, der über den Kampf ins Spiel gefunden und dann den ersten Satz gewonnen hat. Im zweiten hat er gut gespielt. Im dritten dachte man schon, Medvedev wäre müde und könnte gar nicht mehr. Insgesamt waren es zum Schluss vielleicht zu viele unerzwungene Fehler – da lügen die Zahlen nicht. 70 eigene Fehler sind einfach zu viel. Vor allem, wenn man sich anschaut, wann das passiert ist – Ende des vierten und im fünften Satz.“

Mit Hinblick auf das Tennis-Finale am Sonntag wagte Becker eine Prognose: Er sieht Sinner als Favorit, besonders aufgrund der bisherigen Spieldauer bei Medvedev. „Der hat bis jetzt über 20 Stunden Tennis gespielt, Sinner ist bis zum Halbfinale immer glatt in drei Sätzen durchgekommen.“

Bildquelle:

  • df-australian-open-2024-eurosport-team: © Eurosport / Getty Images / Nadine Rupp
  • Tennis-Tennisschlaeger-Tennisspieler: © Maxisport - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum