TV-Quoten: „Der kleine Lord“ steckt wieder alle in die Tasche

10
139
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wenn „Der kleine Lord“ im Fernsehen läuft, können die anderen Sender einpacken. Am Freitagabend landete der Klassiker weit vor der Konkurrenz von ZDF und RTL.

Die Wiederholung des Weihnachtsklassikers „Der kleine Lord“ hat am Freitagabend die beste Primetime-Quote erzielt. 6,07 Millionen wollten ab 20.15 Uhr im Ersten das rührende Stück aus dem Jahr 1980 sehen, das entspricht einem Zuschaueranteil von 19,2 Prozent. Seit 35 Jahren läuft das britische Melodram mit Ricky Schroder und Alec Guinness rund um Heiligabend im deutschen Fernsehen.

Da konnten nicht einmal die ZDF-Freitagskrimis mithalten: „Der Kriminalist“ kam ab 20.15 Uhr im Zweiten auf 4,42 Millionen (14,0 Prozent), im Anschluss erreichte „SOKO Leipzig“ 4,51 Millionen (14,9 Prozent).

Die RTL-Quizshow „5 gegen Jauch“ erzielte 2,76 Millionen (10,0 Prozent). Die US-Weihnachtsklamotte „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase schalteten derweil auf RTL 2 2,25 Millionen (7,2 Prozent) ein. Die Sat.1-Show „Luke! Das Jahr und ich – Der Comedy-Jahresrückblick“ lockte 1,57 Millionen (5,3 Prozent) vor den Bildschirm. Den Fantasyfilm „Wolverine: Weg des Kriegers“ auf ProSieben wollten 1,49 Millionen (4,9 Prozent) sehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum