TV-Tipp: „ttt“ zeigt Höhepunkte der Filmfestspiele von Venedig

0
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die aktuelle Ausgabe des ARD-Kulturjournals „ttt – titel thesen temperamente“ beschäftigt sich mit den Filmfestspielen in Venedig, dem kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar sowie den sogenannten Video-Zwillingen.

Die morgen endenden 65. Internationalen Filmfestspiele von Venedig gehören zu den drei bedeutendsten A-Festivals weltweit. Grund genug, einen kurzen Abriss der diesjährigen Höhepunkte zu geben.

Filmbiennale Venedig 2008:
 
Stars, Glamour, großes und manchmal auch kleines Kino: Von den Internationalen Filmfestspielen in Venedig berichtet „ttt“ über Emmanuelle Béart, Adriano Celentano, Takeshi Kitano und den Modegiganten Valentino, wie über Brad Pitt und George Clooney im Biennale-Knüller „Burn After Reading“, dem neuen Film der genialen Coen-Brüder. Gespannt beobachten wir außerdem die Filme von Kathryn Bigelow („Hurt Locker“) und Jonathan Demme („Rachel Getting Married“) sowie unseren Geheimfavoriten, Lokalmatador Marco Bechis mit seinem Film „Bird Watchers“
 
Pére Lachaise für Autos!
 
Ein absolut verzauberter Ort, mitten in den Schweizer Bergen: hunderte von Moos und Farn überwucherte Limousinen aus einer anderen Zeit „ruhen“ dort – Cadillacs, des Sotos und Mercurys. Ein Autofriedhof der sich mit den wunderbaren alten Friedhöfen in Paris und London durchaus messen kann. An diesem außergewöhnlichen Ort haben jetzt Künstler ihre Phantasie spielen lassen, sie zeigen, dass Autos und Kunst ganz wunderbar zusammen passen.
 
Pablo Escobar:
 
In seinen besten Zeiten verdiente er eine Million Dollar – pro Stunde. 15 Jahre nach seinem Tod im Kugelhagel zeigt ein neues Buch den wohl berühmtesten Gangster aller Zeiten. Autor James Mollison hat unfassbare Bilder aus dem Privatbesitz Pablo Escobars gefunden – sie zeigen den Mörder und Familienmenschen Escobar, der absurderweise von vielen Kolumbianern bis heute wie ein Heiliger verehrt wird.
 
Video-Zwillinge:
 
Sensation in Niederbayern! Die 19-jährigen Zwillinge gewinnen den
Video-Wettbewerb von YouTube inklusive 50 000 Dollar-Stipendium für die renommierte Vancouver Film School. Für die Zeit danach haben die beiden Jung-Genies schon jetzt ein Angebot als Art-Direktoren einer renommierten Werbeagentur in San Francisco. Was auch immer diese Jungs machen werden, ob Kunst, Werbung oder Musikvideos – es wird gut aussehen!
 
„ttt – titel thesen temperamente“ wird am Sonntag (7. September) um 23 Uhr im Ersten ausgestrahlt und von Evelyn Fischer moderiert. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum