UPC stärkt Vormachtstellung in Ungarn

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber UPC will voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ein Drittel des Fernsehkabelnetzwerkes des ungarischen Anbieters Fibernet kaufen.

Wie das Branchenportal „Broadband TV News“ berichtete, haben sich die beiden Kabelanbieter letzten Samstag getroffen und über den Kauf verhandelt. UPC ist ein Tochterunternehmen der Firma Liberty Global und in mehreren europäischen Ländern als Kabelanbieter vertreten. Fibernet hingegen ist einer der führenden Telefon-,Internet- und Fernsehanbieter in Ungarn.
 
Allein durch Fibernet werden in Ungarn circa 166 000 Haushalte mit TV, Internet und Telefon versorgt. Damit kann der international agierende Kabelanbieter UPC seine Bedeutung in Ungarn sowie europaweit ausbauen. Die Kaufsumme wurde bisher noch nicht preisgegeben. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum