Update: ARD macht NDR-Spezial zur Hitzewelle zum „Brennpunkt“

124
63
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist nicht nur im Norden Deutschlands sehr heiß. Die hohen Temperaturen sorgen allerorten für Anspannung. Deshalb hievt die ARD das „NDR Aktuell Extra“ zur Hitzewelle als „Brennpunkt“ ins Hauptprogramm.

Die heißen „Hundstage“ bringen Deutschland ganz schön ins Schwitzen. Das kann außer Sonnenbränden auch noch ganz andere Konsequenzen haben. Neben überfüllten Notaufnahmen steigt beispielsweise auch die Waldbrandgefahr.

Aus aktuellem Anlass ändert die ARD deshalb diesen Donnerstag ihr Abendprogramm und strahlt um 20.15 Uhr einen 15-minütigen „Brennpunkt“ vom NDR aus. Dort war ohnehin eine Sondersendung zur Hitzewelle vorgesehen.

In dem dem dritten Programm läuft der „Brennpunkt“ parallel als „NDR Aktuell extra“. Egal welchen der beiden Sender man nun einschaltet, unter beiden Titeln wird sich der tropischen Hitze und deren Auswirkung auf Mensch und Tier gewidmet. Außerdem gibt die Sendung einen Ausblick darauf, wie lange die Hitzewelle anhalten könnte, und zeigt auch, wie der Tourismus vom Supersommer profitiert. Moderatorin ist Susanne Stichler.

Die anschließenden Sendungen verschieben sich dementsprechend um 15 bis 20 Minuten. [ds]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

124 Kommentare im Forum

  1. Naja, das die Elbe an einigen Stellen nur noch einen Pegel von 28cm hat ist schon nicht mehr für einen Sommer "typisch".
Alle Kommentare 124 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum