„ZDF spezial“ beobachtet die Wahlen in der Türkei

16
141
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Sonntag dreht sich bei „ZDF spezial“ alles um Politik in der Türkei. Unter dem Titel „Wahlen in der Türkei – politischer Umbruch am Bosporus?“ geht es in der Sendung unter anderem um Hintergrundwissen zur wirtschaftlichen Situation des Landes.

Am Sonntag finden in der Türkei zum ersten Mal Präsidentschafts- und Parlamentswahlen zusammen statt. Das nimmt das ZDF zum Anlass, um das Land und seine Politik einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. „ZDF spezial“ läuft diesmal deshalb unter dem Slogan „Wahlen in der Türkei – politischer Umbruch am Bosporus?“.

Antje Pieper moderiert die Sendung, in der Zuschauer unter anderem über den neuesten Stand der Stimmenauszählung unterrichtet werden sollen. Es geht außerdem um die wirtschaftliche Situation der Türkei, weshalb sich die Journalistin mit ihrer Kollegin Mesale Tolu darüber unterhält. Auch ZDF-Türkei-Korrespondent Jörg Brase wird im Schaltgespräch auf den Bildschirmen der Zuschauer zu sehen sein.
 
Wird es knapp für Erdogan? Am Sonntag (24. Juni) wissen wir mehr. Dann läuft um 19.25 Uhr das „ZDF spezial“ zu „Wahlen in der Türkei – politischer Umbruch am Bosporus?“. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. Die türkische Lira geht immer mehr den Bach runter, Erdo-Fans tragen ihr Geld ins Ausland. Egal also wie hoch Erdogan die Wahl gewinnt, man ringt ihn nicht politisch nieder aber wie immer in solchen Fällen wirtschaftlich. Daher wird das Abschneiden seiner Konkurrenten interessant sein. Wie weit kommt man an den Despoten ran. Möglich scheint mir, dass es zu einem 2. Wahlgang kommt. Muharrem Ince hat Chancen gut abzuschneiden.
  2. Das mag alles sein. Nur ändern wird sich an Erdogans Weg nichts. Er wird seine Macht eher nach den Wahlen ausbauen. Und dann sind solche wie Ince in der Öffentlichkeit nicht mehr zu sehen.
  3. Wozu beobachten? Der Gewinner dieser Fälscherwahl steht fest und die meisten Türken, die offensichtlich einen Islamischen Pascha wollen, freuen sich darüber. Ja dann sollen sie. Und "unsere" Türken hier gleich hinfliegen!!!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum