ZDF zeigt ab Sonntag neue Krimireihe aus Skandinavien

0
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF schickt von Sonntag an ein neues Ermittler-Team aus Skandinavien auf Spurensuche. In „Nordlicht – Mörder ohne Reue“ lösen die Schauspieler Thomas Schaeffer und Kathrine Ries Jensen blutige Fälle. Zuschauer von ZDFneo können bereits ab Freitag Zaungast bei den Ermittlungen spielen.

Anzeige

Wie der Sender am Mittwoch in Mainz mitteilte, wird in der ersten von vorerst sechs Folgen am Sonntag (16. Oktober) ein weibliches Skelett auf einer Waldlichtung gefunden, bald jagt das Kopenhagener Team einen Serienkiller. Die ehrgeizige und selbstbewusste Katrine Ries Jensen (Laura Bach) wurde mit 27 Jahren gerade zur stellvertretenden Leiterin der Mordkommission ernannt. Zusammen mit Thomas Schaeffer (Jakob Cedergren) muss sie in ihrem ersten eigenen Fall gleich unkonventionelle Methoden anwenden, um dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Schaeffer hatte seinen Job als Polizeipsychologe eigentlich an den Nagel gehängt und unterrichtet stattdessen an der Universität. Doch dann tritt Katrine Ries Jensen mit diesem interessanten Fall in sein Leben und bringt die notdürftig eingerichtete Routine des Psychologen aus dem Gleichgewicht.

Die deutsch-dänische Koproduktion ist um 22.00 Uhr zu sehen. Auf dem digitalen Spartensender ZDFneo erlebt die Reihe bereits am Freitag um 23.20 Uhr ihre vorgezogene Premiere. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum