Deutsche Kinocharts: Niederländische Proll-Komödie überrascht

7
148
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Damit hatten im Vorfeld wohl die Wenigsten gerechnet: Aus dem Stand heraus sichert sich die niederländische Proleten-Komödie „New Kids Turbo“ den ersten Platz der Media-Control-Kino-Charts.

Rund 203 000 Zuschauer sahen am Wochenende den niederländischen Streifen „New Kids Turbo“ nach Angaben von Media Control vom Dienstag. Vokuhila-Fan Richard und seine Dosenbier trinkenden Freunde, die ihren Siegeszug zunächst im Internet in einer niederländischen Serie starteten, verdrängen den Animationsspaß „Rio“, den 110 000 Kino-Fans sahen, damit auf die zweite Position.
 
Deutlich düsterer geht es beim nächsten Neustart zu. „Red Riding Hood“ Amanda Seyfried kämpfte auf Rang vier gegen einen Werwolf und um ihre Liebe zum armen Holzfäller Peter. 65 000 Tickets wurden für die Verfilmung des berühmten Grimm-Märchens gelöst. 

Kein Geringerer als James Cameron produzierte den 3D-Thriller „Sanctum“, in dem es um eine Vater-Sohn-Beziehung geht. Der Überlebenskampf eines vom Vater angeführten Taucherteams in einer Unterwasserhöhle landet mit 48 000 verkauften Karten neu an siebter Stelle.
 
In den 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) haben vom 21. bis zum 24. April die Besucher ebenfalls „New Kids Turbo“ auf den Besucherthron gehievt. Die niederländische Komödie hat den Turbo gezündet und am Startwochenende gleich die Spitze der Cinemaxx-Kinocharts erobert. Platz zwei behauptete das 3D-Animationsabenteuer „Rio“, während der bisherige Spitzenreiter, die Science-Fiction-Komödie „Paul – Ein Alien auf der Flucht“, auf Rang drei zurückfiel.
 
Unverändert auf Vier behauptete sich bei Cinemaxx der Thriller „Ohne Limit“, in dem ein Mann mit einer Designerdroge ganz neue Kräfte entwickelt. Neu in die Top Five stieg das Teenager-Drama „Red Riding Hood“ mit Amanda Seyfried auf dem fünften Platz ein. [js/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Kinocharts: Niederländische Proll-Komödie überrascht Nicht schlecht für einen Film ohne Inhalt.
  2. AW: Deutsche Kinocharts: Niederländische Proll-Komödie überrascht Nun, der Film hat, für die Kinos die ihn Zeigen, eine wirkliche TOP Zuschauerzahl, der Schnitt Pro Vorstellung ist quasi die Überraschung gewesen am Wochenende. Doch, Teils wurde das ganze auch "teuer" Erkauft. Habe aus nem Kino unserer Kette mitbekommen, zwei Leindände sind verlust zu Melden und etliche Kinositze auch..... Zahlen zwar die Besucher (da sie "Erwischt" wurden) aber trotzdem zu viel Aufwand.....
  3. AW: Deutsche Kinocharts: Niederländische Proll-Komödie überrascht Wenn sie den Protagonisten aus dem Film nacheifern, zahlen sie nicht.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum