Kinostarts: Tarantinos Western „Django Unchained“ startet

0
36
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Quentin Tarantino hat sich bereits an zahlreichen Genres versucht und dabei doch immer seine eigene Handschrift bewahrt. Mit „Django Unchained“ widmet sich der Regisseur nun einer speziellen Filmgattung – dem Western. Welche Filme aktuell sonst noch in den Kinos starten, verrät Ihnen DIGITALFERNSEHEN.de.

„Django Unchained“: Tarantinos entfesselte Sklaven-Action
 
Quentin Tarantino (49) ist ein Fan alter Spaghetti-Western, nun lässt er im eigenen Revolverfilm das Blut spritzen. In „Inglourious Basterds“ rechnete er mit der NS-Zeit ab, in „Django Unchained“ mit dem düsteren Sklaven-Kapitel der US-Geschichte. Es ist ein blutiger, brutaler und gleichzeitig extrem unterhaltsamer Film über Kopfgeldjäger, Sklavenhalter und den befreiten Sklaven Django, der in den Südstaaten seine Frau sucht. Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson laufen zu Höchstform auf. Ein Muss für Tarantino-Fans und Freunde durchgeknallter Filmkunst.
(Django Unchained, USA 2012, 165 Min., FSK ab 16, von Quentin Tarantino, mit Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson und Kerry Washington, http://www.djangounchained.de)
 
„Mavericks“ mit Gerard Butler als Big-Wave-Surfer
 
Nur die besten Surfer der Welt wagen sich in die haushohen Mavericks-Wellen nahe San Francisco. Auch den 16-jährigen Jay Moriarity zieht die Monsterbrandung magisch an. „Mavericks“ erzählt die wahre Geschichte seines Aufstiegs zur Surf-Ikone unter den Fittichen eines älteren Wellenreiters. Halsbrecherische Surf-Szenen und die berührende Freundschaft des ungleichen Paares liefern unter der Regie von Curtis Hanson und Michael Apted zugleich Tiefgang und Adrenalin. Der britische Schauspieler Gerard Butler mimt den wortkargen Mentor. Hollywood-Neuling Jonny Weston überzeugt in der Rolle des jungen Wellenreiters, der seinen Träumen folgt.
(Mavericks, USA 2012, 116 Min., FSK ab 6, von Curtis Hanson und Michael Apted, mit Gerard Butler, Jonny Weston und Elisabeth Shue, http://www.filmverleih.senator.de/filme_a_z/uebersicht/mavericks)

Susanne Lothars letzte große Rolle: „Staub auf unseren Herzen“
 
Es wurde ihre letzte große Rolle. Für das Drama „Staub auf unseren Herzen“ stand Susanne Lothar als Frau vor der Kamera, die um ihre Kinder kämpft. Und wie immer spielte Lothar so intensiv und lebensnah, dass es dem Zuschauer unter die Haut geht. Im Juli 2012 ist Lothar im Alter von 51 Jahren gestorben. Im Spielfilmdebüt von Hanna Doose steht ein ungleiches Mutter-Tochter-Gespann im Mittelpunkt. Chris mischt sich massiv in das Leben ihrer alleinerziehenden Tochter Kathi ein. Als Chris‘ Ehemann auftaucht, der die Familie vor Jahren verlassen hat, eskaliert die Situation.
(Staub auf unseren Herzen, Deutschland 2012, 91 Min., FSK ab 0, von Hanna Doose, mit Susanne Lothar, Stephanie Stremler, http://www.staubaufunserenherzen.de)Alle KINOSTARTS DER WOCHE im Überblick
[dpa/ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum