Amazon Prime Video: Diese Inhalte gibt es werbefrei ohne Aufpreis

3
3577
Amazon Prime Video App Logo
Thomas Dutour - stock.adobe.com

Amazon Prime Video verlangt seit Kurzem Zusatzkosten für ein werbefreies Abo. Doch es gibt eine Möglichkeit, diesen Aufpreis zu umgehen.

Amazon Prime Video fordert seit dem 5. Februar einen Aufpreis von 2,99 Euro monatlich von seinen Abonnenten ein, damit diese die Inhalte des Streamingdienstes weiterhin werbefrei konsumieren können. Das bedeutet, dass all jene, die auch weiterhin nicht mehr als die bisher üblichen 8,99 Euro Abokosten bezahlen, deutlich mehr Werbung aufgedrückt bekommen. Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, hat der Verbraucherschutz in Deutschland bezüglich dieses Vorgehens kürzlich eine Klage eingereicht. Doch es gibt derzeit noch eine Möglichkeit, diesen Aufpreis zu umgehen und trotzdem eine ganze Reihe an Inhalten von Amazon Prime Video werbefrei zu streamen.

Werbefreie Inhalte ohne Aufpreise über das Kinderprofil von Amazon Prime Video

Der Cast von "LOL" Staffel 5 im Studio
Bild: Amazon Prime Video – Das beliebte Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“ ist ab 12 Jahren freigegeben und kann somit über das Kinderprofil ohne Werbung geschaut werden

Der „Trick“ ist nicht sonderlich kompliziert: Wer das Standard-Abo mit 8,99 Euro gebucht hat, muss bei seinem Prime-Account lediglich ein Kinderprofil einrichten. Das kann über die Funktion „Profil bearbeiten“ bewerkstelligt werden. Das Kinderprofil erlaubt die Sichtung aller Inhalte, die für 12 Jahre oder für ein jüngeres Alter freigegeben sind. So entfallen zwar alle Filme und Serien, die ab 16 oder gar ab 18 freigegeben sind. Nichtsdestotrotz bleibt eine reichhaltige Palette an Inhalten übrig, die über diesen kleinen Umweg ohne Werbung konsumiert werden können.

Wie lange Amazon Prime Video auch weiterhin Werbung von Nutzern des Kinderprofils fern hält, ist dagegen unklar. Offizielle Angaben gegenüber privaten Kunden gibt es seitens des Konzerns dazu nicht. Weder Bestandskunden noch Neukunden werden also über das werbefreie Kinderprofil überhaupt informiert. Allerdings werden bislang zumindest Werbekunden von Amazon darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Kinderprofil alle Filme und Serien ohne Werbeclips laufen.

Bildquelle:

3 Kommentare im Forum

  1. Die Inhalte haben ja einen Hinweis beim starten zu der Werbung , ich finde den Anteil und die Werbeinhalte absolut erträglich . Freevee dagegen ist schon ein Spasskiller ...
  2. Klar...am besten ein noch größerer "zum werbefreien Kinderprofil wechseln" Button neben dem "2,99 Euro" Button :ROFLMAO:. Warum sollte Amazon so dämlich sein? Da auch die Kindersendungen bei den Free Privaten ohne Werbung sind, dürfte das wohl auch bei Prime Video so bleiben. Ist das nicht sogar eine gesetzliche Sache und keine Großzügigkeit?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum