Bekommt „Moon Knight“ keine 2. Staffel?

3
2316
Moon Knight
Oscar Isaac, hier alles andere als nackt in der Marvel-Serie "Moon Knight". ©Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.
Anzeige

Spendiert Disney „Moon Knight“ keine 2. Staffel? Die Marvel-Serie ist bei Kritikern und Publikum gleichermaßen beliebt – doch nun gibt es einen Anhaltspunkt für ein jähes Ende.

Anzeige

Mit der Comic-Serienadaption „Moon Knight“ zieht Disney+ einen relativ unbekannten Marvel-Helden in die erste Reihe. Dieser wird von „Dune“-Star und „Star Wars“-Darsteller Oscar Isaac wunderbar verkörpert – und überzeugt derzeit in der ersten Staffel beim Streamingdienst die Kritik und das internationale Publikum.

Doch nun gibt es Gerüchte, dass Disney trotz des Erfolges von „Moon Knight“ keine zweite Staffel für die Marvel-Geschichte vorgesehen hat. Diese Mutmaßungen basieren auf der Tatasche, dass die Marvel Studios sowohl „Moon Knight“ als auch „Hawkeye“ und „WandaVision“ für die Kategorie „Limited Series“ bei den Emmy-Awards ins Rennen schicken wollen.

2. Staffel für „Moon Knight“: Nichts ist derzeit sicher

In dieser Award-Sparte sollen allerdings nur Produktionen antreten können, die eine geschlossene Geschichte erzählen und nicht mit der gleichen Hauptfigur in Folgestaffeln weitererzählt werden. Doch bedeutet das direkt das Ende für „Moon Knight“ nach Staffel 1? Eigentlich nicht.

Schließlich ist die genannte Kategorie bei den Emmys selbst Wackelkandidatin – nicht zuletzt, weil Serienmacher im Bezug auf Fortsetzungen auch gerne mal ihre Meinung ändern. Darüber hinaus braucht der „Moon Knight“ im Marvel-Universum nicht unbedingt eine eigene Serie, um weiter regelmäßig in Erscheinung zu treten. So besuchen sich ebenfalls bei Disney+ auch schon Boba Fett und der Mandalorian im „Star Wars“-Universum unbeschwert gegenseitig in ihren jeweiligen Serien.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Moon Knight: ©Marvel Studios 2022. All Rights Reserved.
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. Laut Cashys Blog wurde die Serie schon wie eigentlich alle Disney+ Marvel Serien eingestellt worden Disney: Keine zweiten Staffeln für „Hawkeye“ und „Moon Knight“
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum