Bud Spencer und Terence Hill: ARD-Streamingdienst mit dickem Plus an Klassikern des Duos

0
6662
Bud Spencer und Terence Hill
© 2024 Dolphin Medien GmbH

ARD Plus veröffentlicht ab sofort zwölf Kult-Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill bestehend aus Solofilmen und gemeinsamen Komödien des beliebten Duos.

Wer bisher noch nicht so recht wusste, wozu ARD Plus gut sein soll, der bekommt nun eine kurze prägnante Antwort: Die Lindenstraße. Nein, Quatsch! Zwar kommen dort auch Mutter-Beimer-Fans auf ihre Kosten, aber zum März starten zwei ganz andere Legenden auf dem öffentlich-rechtlichen Streamingdienst durch: Bud Spencer und Terence Hill.

Die beide Italo-Filmlegenden bildeten das unvergessene Schauspieler-Filmpaar, das von 1967 bis 1994 weltweit Erfolge feierte. Das Publikum liebte das Komiker-Duo für die ihnen eigene, gutherzige Art, aber natürlich auch für ihre lustigen Sprüche und ihre Schlagfertigkeit. Bekannt gemacht hat die SpencerHill-Filme hierzulande sicher auch die als „Schnodderdeutsch“ bekannte, sehr eindrückliche Synchronisation.

Unerwartetes, Grabbeltischware, aber auch ein paar Hits dabei

Bud Spencer und Terence Hill in "Zwei außer Rand und Band"
Eine der besten Szenen in „Zwei außer Rand und Band“. © 2024 Dolphin Medien GmbH

Nostalgische und humorvolle Unterhaltung bietet unter anderem „Zwei Asse trumpfen auf“: Auf der Suche nach einem Schatz stranden die beiden Haudegen auf einer Insel, die von einem japanischen Soldaten und einem Eingeborenenstamm bewohnt wird.

Neu dabei im ARD Plus-Portfolio ist außerdem der grandiose Kult-Klassiker „Zwei sind nicht zu bremsen“, der mit über 5 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres 1978 zählt, sowie „Zwei außer Rand und Band“, hier schwingen die beiden Kult-Schauspieler als Polizisten kräftig ihre Fäuste. Fans dürfen sich zudem auf cineastische Besonderheiten wie den Piratenfilm „Freibeuter der Meere“ freuen, einem der wenigen Filme, in denen Bud Spencer und Terence Hill nicht mit-, sondern gegeneinander kämpfen.

Bud Spencer und Terence Hill als Freibeuter der Meere
Wahrlich nicht jeder kennt Bud Spencer und Terence Hill noch als die „Freibeuter der Meere“. Bildrechte: 2024 Dolphin Medien GmbH

Das ARD Plus-Angebot wird zudem mit einigen ebenfalls sehenswerten Solofilmen, wie beispielsweise „Banana Joe“ und „Auch die Engel essen Bohnen“ von Bud Spencer und „Doc West – Nobody ist zurück“ sowie „Renegade“ von Terence Hill erweitert.

Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme auf ARD Plus im Überblick

Auch die Engel essen Bohnen
Banana Joe
Bud’s Bes – Die Welt des Bud Spencer
Charleston – Zwei Fäuste räumen auf
Die letzte Rechnung zahlst du selbst
Doc West – Nobobdy ist zurück
Freibeuter der Meere
Renegade
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei außer Rand und Band
Zwei sind zu bremsen
Zwei vom Affen gebissen

Alle Filme bekommt ARD Plus von dem Label Dolphin Medien.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-bud-spencer-terence-hill-zarub: ARD Plus
  • df-bsth: ARD Plus

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum