„Momo“ erhält neues Hörspiel zum 50. Jubiläum

1
227
Momo Hörspiel Cover
Foto: Hörbuch Hamburg

Der Kinderbuchklassiker „Momo“ wird dieses Jahr 50 Jahre alt und erhält eine neu inszenierte Hörspiel-Fassung.

Momo“ zählt zu den größten Erfolgen des Schriftstellers Michael Ende, der unter anderem mit der „Unendlichen Geschichte“ zu Ruhm gelangte. Der Roman wurde in 49 Sprachen übersetzt, weltweit fast 13 Millionen Mal verkauft und als Film und Zeichentrickserie adaptiert, erinnert Hörbuch Hamburg und stellt zum Jubiläum des Märchens ein neu inszeniertes Hörspiel vor.

Zum Ensemble gehören dabei Robert Schoen (Regie), Gudrun Hartmann (Bearbeitung) und Tobias Unterberg (Musik). Bei den Sprecherinnen und Sprechern kündigt Hörbuch Hamburg Friedhelm Ptok als Erzähler, Andreas Fröhlich als Meister Hora und Paula Drescher in der Haupt- und Titelrolle an. Ab dem 30. August kann man das neue „Momo„-Hörspiel digital und als CD erwerben.

Darum geht es in „Momo“

Die Handlung beschreibt Hörbuch Hamburg folgendermaßen: „In einer Großstadt lebt das Waisenmädchen Momo. Niemand weiß, woher sie kommt, aber alle kennen ihre Gabe: Sie kann wunderbar zuhören. Als seelenlose graue Herren auftauchen, die den Menschen ihre Zeit stehlen, wird die Welt lieblos und trist. Nur Momo lässt sich nicht beirren. Mit einer Blume in der Hand und einer Schildkröte an ihrer Seite macht sie sich auf den Weg, um die grauen Herren zu stoppen.“

Quelle: Hörbuch Hamburg

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

1 Kommentare im Forum

  1. Es gibt bereits zwei Hörspiele, die sich beide nicht viel schenken. Eines von 1975, eines von 2005. Beide gut gemacht und werkgetreu. Somit ist eine dritte Produktion ziemlich überflüssig. Es gibt so viele andere Bücher, die eine vernünftige Hörspielbearbeitung dringend nötig hätten.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum