Netflix-Premiere für neue deutsche Serie nach Bestseller-Roman

0
926
Kim Riedle in Netflix-Serie
© 2023 Netflix, Inc.

Mit ihrem Bestseller-Roman kommt Romy Hausmanns finsterer Thriller nun auch zu Netflix – die gleichnamige deutsche Serie „Liebes Kind“ geht heute erstmals an den Start.

Eine Frau irrt nachts durch den dichten Wald, irgendwo im finsteren Niemandsland nahe Aachen. Auf der kopflosen Flucht im Nachthemd läuft sie auf der Waldstraße vor ein Auto. Ihren ersten Moment in Freiheit überlebt die Mittdreißigerin nur dank Not-OP. Doch das ist bei Weitem nicht ihr größtes Problem.

Den Mann, der sie einst in ein entlegenes Privatgefängnis entführt hat, sie zu bizarren Regeln gezwungen und vergewaltigt hat, diesen Mann hat sie offensichtlich im Affekt erschlagen. Und sie merkt bald, dass dieser Namenlose und sein schrecklicher Keller noch immer Macht über sie haben.

Der Grusel beginnt dort, wo er normalerweise sonst endet

Die Netflix-Serie „Liebes Kind“ beginnt dort, wo andere Geschichten mit dem Happy abschließen und legt an dieser Stelle mit ihren Gemeinheiten erst los. Der heimliche Star dieses Sechsteilers ist die 2011 geborene Kinderdarstellerin Naila Schuberth („Gefährliche Nähe“). Sie spielt die Rolle der zwölfjährigen Hannah, die von den Rettungskräften unverletzt am Unfallort aufgegriffen wird. Ihr kleiner Bruder hingegen ist noch im Horrorkeller zurückgeblieben.

Nalia Schuberth in Netflix-Serie "Liebes Kind"
© 2023 Netflix, Inc. – Die 12-jährige Nalia Schuberth spielt in „Liebes Kind“ Lenas Tochter. Doch irgendetwas ist nicht ganz geheuer mit ihr

Einst vom Entführer gezeugt, kennt Hannah nichts anderes als dessen Gefängniswelt, angereichert mit Wissen, das aus Brockhaus und Home Schooling stammt. Das Kind, vom psychopathischen Vater misshandelt und gemeinsam mit der Frau im Wald gerettet, bleibt undurchsichtig. Ist es ein Engel oder eine Botschafterin des Bösen?

Netflix-Premiere heute für deutsche Serie „Liebes Kind“

Ebenfalls eindringlich ist der Auftritt von Hans Löw („Ich bin dein Mensch“) als LKA-Ermittler. Ist die Frau, die in der Klinik bewusstlos auf der Intensivstation liegt, womöglich Lena aus Neuss, die 2010 verschwand? Auch Lenas Eltern klammern sich an diese Hoffnung. Doch selbst die DNA-Tests ziehen mehr gruselige Fragen als Antworten nach sich. Die gleichnamige Vorlage für „Liebes Kind“ stammt von Romy Hausmann und war einer der erfolgreichsten Krimis des Jahres 2019. Die Thriller-Miniserie feiert heute auf Netflix ihre Premiere.

Bildquelle:

  • Liebes Kind: Netflix

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum