Netflix setzt mehrere Serien ab

10
2135
Jessie Mei Li in
Foto: Dávid Lukács/Netflix

Nachdem jüngst etwa das Aus von „Vikings: Valhalla“ bekannt wurde, wird Netflix Medienberichten zufolge nun weitere Serien absetzen.

Schon mehrere Serien fanden zuletzt ihr teils abruptes Ende bei Netflix. So wurde in 2023 unter anderem bekannt, dass, entgegen der Hoffnungen vieler neuer Fans, die deutsche Mysteryserie „1899“ keine Fortsetzung bekommen wird. Daneben wurden beispielsweise auch das Historien-Spin-Off „Vikings: Valhalla“ sowie „Sex/Life“ und „Lockwood & Co.“ abgesetzt. Für „Vikings: Valhalla“ wurde das bevorstehende Serienende nach drei Staffeln im Oktober verkündet. Jetzt stehen weitere Formate vor ihrem Aus.

„Vikings: Valhalla“ endet bei Netflix nach drei Staffeln. Foto: Netflix

Diese fünf Netflix-Serien werden abgesetzt

Wie das „Deadline„-Magazin in dieser Woche berichtete, plant Netflix die Absetzung von fünf Formaten. Konkret soll es sich dabei um „Shadow And Bone“, „Glamorous“, „Agent Elvis“ sowie „Farzar“ und „Captain Fall“ handeln. Für die Fantasy-Show „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ kommt das Aus nach zwei Staffeln, alle anderen genannten Serien erhielten jeweils nur eine Staffel bei Netflix.

Als einen der Gründe für die Absetzung nennt „Deadline“ neben den wirtschaftlichen auch die Auswirkungen der Streiks von Schauspielern und Drehbuchautoren sowie die dadurch aufgerissenen Lücken und Verzögerungen in den Produktionsabläufen.

Quelle: Deadline

Bildquelle:

  • vikings-valhalla-df: Netflix

10 Kommentare im Forum

  1. Wer schaut sich denn überhaupt noch Serien an, wenn es immer öfter heißt "ohne Ende". Wenn sie dann wenigsten anständige Enden hinbekommen würden.
  2. Bisher fand ich es bei "Salvation" ärgerlich. Aber man kann sich immerhin vorstellen, wie es weitergegangen wäre. Gleiches auch mit "Another Life", wobei die Serie ohnehin zu woke war.
  3. Geht ja nicht wenn man sie vorher absetzt. Was hat das denn damit zu tun? Eine abgebrochene Serie die man sich angesehen hat ist verschenkte Lebenszeit!
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum