Waipu.tv erhält großes ARD-Plus-Paket

23
13813
Die Waiputhek bietet Inhalte auf Abruf an. Meist sind das Bestandteile der Sendermediatheken
Die Waiputhek bietet Inhalte auf Abruf an. Meist sind das Bestandteile der Sendermediatheken

Waipu.tv und ARD Plus haben eine Kooperation vereinbart. Die Waiputhek wird mit einer reichlichen Zahl an Krimiklassikern aus dem ARD-Portfolio bestückt.

Waipu.tv stockt die Waiputhek ordentlich auf. In Kooperation mit dem Streaming-Service ARD Plus wandert eine reiche Auswahl an Krimiklassikern aus 70 Jahren TV-Geschichte rüber auf die Waipu-Plattform. Der Zugriff auf diese neuen Inhalte ist ab sofort möglich. Nutzerinnen und Nutzer von waipu.tv benötigen dazu ein Perfect-Plus-Paket mit Pay-TV-Option. Monatlich soll dann das Angebot seitens ARD Plus weiter bestückt werden, um regelmäßig für neue Inhalte zu sorgen.

ARD-Plus-Krimis wie „Der Fahnder“ jetzt bei Waipu.tv

Im kostenpflichtigen Streaming-Angebot von ARD Plus finden sich vor allem Schätze aus dem Archiv der des Öffentlich-Rechtlichen Senders, die heute nicht mehr im aktuellen Programm verfügbar sind. Dazu gehören Serien und Dokus, aber auch beliebte Kinder-Sendungen. Selbstredend darf ein umfangreiches „Tatort“- und Krimi-Archiv aus den letzten 70 Jahren deutscher Fernsehgeschichte ebenfalls nicht fehlen. Im Zuge der Kooperation gibt es ab sofort in der Waiputhek also auch Krimiserien wie „Der Fahnder“, „Hafenpolizei“ oder „Heiter bis tödlich“. Die Kluftinger-Krimis aus der Donnerstags-Krimireihe sind beispielsweise auch noch mit dabei.

Bildquelle:

  • WaipuTV Stick – 3: © Auerbach Verlag

23 Kommentare im Forum

  1. Ach und warum nur Krimiklassiker? Das ist überhaupt nicht mein Ding. Die sollten die ARD Plus Kooperation auch auf andere Genre ausbauen.
  2. Vielleicht meint man das ja mit "Monatlich soll dann das Angebot seitens ARD Plus weiter bestückt werden, um regelmäßig für neue Inhalte zu sorgen"? Bei MagentaTV waren, wenn ich mich nicht täusche, damals auch nicht von Tag 1 alle Inhalte gleich vorhanden.
  3. Mithin ist die generelle Idee einiger waipu Mediatheken, dass man sich für das Material näher interessiert und mithin die "echten" Mediatheken der Anbieter nutzt, so sie vorhanden sind. Es ist ja in keiner waipu Mediathek stets alles vorhanden, was etwa gegen Extrageld sonst zu finden wäre, übrigens auch nicht in der ARD/ZDF-Mediathek-Version von Magenta, auch dort sind stets Lücken, wobei das Angebot dort durchaus groß ist, wer aber exemplarisch, nur um mal bei Krimis zu bleiben, wirklich alle Tatorte seit Anbeginn der Kreidezeit schauen möchte, wird vieles vermissen, was wiederum in der ARD Plus (gegen Geld) Version vorhanden ist. *) Man könnte die waipu Mediatheken als eine Art Zwitter-Option betrachten, wir Kunden bekommen "etwas" ohne dass dafür der allgemeine waipu Preis höher wird, und die Mediatheken-Anbieter bekommen "etwas", weil vielleicht der eine oder andere Kunde sich dann gegen Extrageld in den echten Mediatheken umschaut. Und ja, sicher werden das nur die wenigsten wirklich machen, da jeder gern Geld spart, aber als eine weitere von vielen win-win-Optionen bei waipu, könnte man sich das jedenfalls vorstellen (ähnlich wie manche youtube Kanäle, wo sich viele drüber ärgern, die aber auch mithin wieder so eine ähnliche win-win Geschichte sein könnten, manche - vermutlich wenige - schauen sich dann vielleicht den "echten" youtube Kanal es Anbieters an, was dann dort wiederum eine erhöhte Nutzerzahl bringt), wer weiß. *) *) Dies war alles nur geraten
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum