DAB+ lässt Eiffelturm um 6 Meter wachsen

3
844
Die Spitze vom Eiffelturm
©11H45/FLORENT MICHEL
Anzeige

Der Pariser Eiffelturm ist seit Dienstag sechs Meter höher. Per Hubschrauber wurde eine DAB+-Radioantenne auf der Spitze des Wahrzeichens installiert, teilte die Eiffelturm-Gesellschaft mit.

Anzeige

Die neue Antenne am Eiffelturm dient der Übertragung via Digitalradio DAB+ im Großraum Paris-Ile-de-France. Sie wurde auf die bestehende Konstruktion gesetzt. Der Eiffelturm ist damit nun 330 Meter hoch. Zuletzt hatte der Eiffelturm vor 22 Jahren mit der Installation einer anderen Antenne ein wenig an Höhe gewonnen. Seit langem sind an der Spitze des Bauwerks eine Vielzahl von Antennen befestigt.

Übrigens: Vor über 100 Jahren wurde vom Eiffelturm aus sogar das erste französische Radioprogramm überhaupt ausgestrahlt.

Mit Material der dpa

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

Anzeige

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum