Sky Deutschland ersetzt seinen CEO

17
5079
Barny Mills
Foto: Sky Deutschland

Am Dienstagnachmittag verkündete Sky Deutschland einen Personalwechsel: Ab sofort hat der Pay-TV-Anbieter einen neuen CEO.

Barny Mills, Chief Financial Officer (CFO) von Sky Deutschland, soll ab sofort der neue Chief Executive Officer (CEO) des Anbieters werden, wie Sky mitteilte. Mills wird damit der Nachfolger von Devesh Raj, der nach fünf Jahren bei Sky Deutschland gemeinsam mit seiner Familie nach Großbritannien gehen wird. Wie das Pay-TV-Unternehmen erklärt, wird Raj nun bei Sky UK der neue Chief Operating Officer (COO).

Brite wird neuer Sky CEO

Barny Mills hatte laut Sky über 14 Jahre lang verschiedene Rollen in den Bereichen Commerical Finance, Transformation und Integration bei Sky in Großbritannien inne. Vor fünf Jahren übernahm er zunächst den Posten des stellvertretenden CFO in Deutschland, bevor er vor drei Jahren zum CFO ernannt wurde. Wie Sky erklärt, habe er in dieser Zeit maßgeblich an der Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie an großen Vertragsabschlüssen mitgewirkt, inklusive der Bundesliga. Wer nun Mills‘ Nachfolge als CFO antritt, will Sky zu gegebener Zeit verkünden.

Dana Strong, CEO der Sky Gruppe, kommentiert: „Barny hat umfassendes kaufmännisches Geschick, ein tiefes Verständnis des Unternehmens – insbesondere in Deutschland – sowie eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Geschäfts. So hat er bereits essenziell zur Planung und Umsetzung der Transformation von Sky Deutschland beigetragen. Ich bin überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit von Devesh weiterführen wird.“

Quelle: Sky Deutschland

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

17 Kommentare im Forum

  1. Die "Transformation von SkyD" scheint ja dermaßen erfolgreich gelungen, dass schon wieder ein CEO geschass...äh für neue Herausforderungen "auf eigenen Wunsch" (ach nee, das steht garnicht drin) freigestellt wird. Ex-CEO Raj gab zuletzt im Frühjahr ein Lebenszeichen mit der Abschaffung der Sky Originals und in der hiesigen Abschied PM durfte er nicht mal die üblichen Danksagungen aufschreiben. Scheint ja ein netter und erfolgreicher Mitarbeiter gewesen zu sein, der einen würdigen Abschied bekommen und SkyD auf einen erfolgreichen Kurs gelenkt hat.
  2. Erfolgreichster CEO war Kofler, er ist immerhin der Einzige der mir im Gedächnis blieb ops:
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum