Preiserhöhung: Apple TV+ und weitere Dienste jetzt teurer

19
2625
Smartphone, AppleTV+, Apple
© AA+W - stock.adobe.com

Apple TV+ wird teurer. Wie andere Anbieter auch, hat Apple den Preis für seinen Streamingdienst angezogen. Doch nicht nur der kostet jetzt mehr.

Ein Streamingdienst nach dem anderen erhöht die Abo-Kosten: Jetzt ist auch Apple TV+ an der Reihe. Ab sofort werden im Monat 9,99 Euro fällig. Erst im Herbst 2022 war der Preis von ursprünglich 4,99 Euro auf 6,99 Euro gestiegen – eine Preissteigerung von 100 Prozent in einem Jahr. Auch das Jahresabo schlägt künftig mit knapp 100 Euro statt vormals knapp 70 Euro teurer zu Buche.

Mit Blick auf das inhaltliche Angebot liegt eine Preiserhöhung nahe. Immerhin hat Apple TV+ seit seinem Start 2019 einige größere Formate aufgebaut, darunter die Fußball-Serie „Ted Lasso“, die Science-Fiction-Serie „Foundation“ und einen Scorsese-Epos mit Robert De Niro und Leonardo DiCaprio. Das erweiterte Angebot ist auch die offizielle Begründung von Apple für die gestiegenen Abo-Kosten.

Auch Apple One und Apple Arcade werden im Herbst 2023 teurer

Lee Pace wird als Kaiser Cleon auch in Staffel 2 von "Foundation" zu sehen sein
Löscht Zivilisationen sprichwörtlich im Handumdrehen aus: Der geklonte Kaiser Cleon (Lee Pace) in „Foundation“ bei Apple TV+.

Parallel zu der Entwicklung beim Streamingdienst Apple TV+ kostet auch das Bundle-Paket Apple One mehr. Statt bisher 16,95 Euro monatlich kostet es für Einzelpersonen nun 19,95 Euro im Monat. Darin enthalten sind neben Apple TV+ auch Apple Music, Apple Arcade und iCloud+. Auch die Abo-Modelle Family und Premium (inklusive Apple Fitness+) sind jetzt teurer.

Der Musikdienst Apple Music selbst bleibt erstmal beim alten Preis von 10,99 Euro monatlich. Der Gamingdienst Apple Arcade wird als Einzelservice aber auch teurer: von 4,99 Euro auf 6,99 Euro im Monat.

Neukunden können die Apple-Dienste bereits nur noch zu den neuen Preisen erwerben. Aber auch für Bestandskunden sollen die Kosten bald steigen.

Bildquelle:

19 Kommentare im Forum

  1. Abo läuft noch bis 08/24, bei 99 EUR bin ich dann raus und werde bei Bedarf nur noch Monatsabos buchen.
  2. Was soll man dazu nun noch sagen...bin aber gespannt, wie sich der Markt regeln wird, oder denken die Anbieter, das sie mit dem Kunden machen können was sie wollen? Das rächt sich eines Tages...
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum