Euronews: Neues Büro in Paris und neuer Wirtschaftskorrespondent

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Nachrichtensender Euronews hat den Journalisten Giovanni Magi zum Korrespondenten für Wirtschaft und Business ernannt. Der gebürtige Italiener wird vom neu eröffneten Pariser Standort des Senders aus berichten.

Mit seinem neuen Büro in Paris will der Sender sich weiter in strategisch wichtigen Regionen ansiedeln, teilte der Kanal am Montag mit. Euronews hatte bereits Büros in Brüssel, London, Doha, Kairo und Kiew eröffnet. Die neuen Räumlichkeiten in der französische Metropole werden auch bei der Berichterstattung der Präsidentschaftswahlen zum Einsatz kommen, für welche der Hauptstandort des Senders in Lyon und das neue Pariser Büro zusammenarbeiten wollen.

Der neue Wirtschaftskorrespondent Giovanni Magi war bereits für die größten italienischen Medien tätig, darunter die Tageszeitungen „La Nazione“ und die Wirtschaftszeitung „Il Sole 24 One“ sowie der TV-Sender Rai. Seit 2001 arbeitet der italienische Journalist für den Nachrichtensender Euronews. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Euronews: Neues Büro in Paris und neuer Wirtschaftskorrespondent So wie sich alles von euroneus liest, macht sich der Sender prima. Vielleicht wäre es eine Option spezifische Landesversionen zu machen und evtl mit Moderation zu bestimmten News zu verbessern und sehenswerter zu machen. Ich schaue den sender gerne, besonders weil es gesamt-europäische-News sind.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum