Free-TV-Sender FTL erhält Rundfunkzulassung

28
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Neben Sat.1 Gold hat mit FTL ein weiterer neuer Free-TV-Sender in dieser Woche seine Rundfunkzulassung erhalten. Wann der Spartensender allerdings tatsächlich an den Start gehen wird, ist bisher noch offen.

Wie Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) am Dienstag bekannt gegeben hat, wurde der in Köln sitzenden FTL Farhad Television Live GmbH eine Rundfunklizenz für ihr Programm FTL erteilt. Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hatte sich bereits im September mit dem neuen Sender auseinandergesetzt und FTL grünes Licht für den Start gegeben, der ursprünglich am 1. September 2012 erfolgen sollte.

FTL soll via Satellit über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12633 horizontal (DVB-S, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) verbreitet werden und sich inhaltlich mit einem breitgefächerten Unterhaltungsangebot an alle Altersgruppen richten.
 
Mit welchen Formaten und Themenschwerpunkten das von der ZAK als Spartensender zugelassene Programm genau beim Publikum punkten will, ist bisher aber nicht bekannt. Seit dem gestrigen Mittwoch (21. November) wirbt FTL allerdings mit einem neuen Trailer, der eine bunte Palette aus Filmen, Dokus, Sport, Serien und vielem mehr verspricht. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Free-TV-Sender FTL erhält Rundfunkzulassung gibts nicht schon "FTL Deutschland" auf Astra ?
  2. AW: Free-TV-Sender FTL erhält Rundfunkzulassung Da nödelt seit Monaten eine Glitzerkugel mit Pornomusik. Ich denke, da kommt ein weiterer Shoppingsender auf uns zu.
  3. AW: Free-TV-Sender FTL erhält Rundfunkzulassung Ja, neuerdings ist es Mode, bereits Infodias und zum Teil mit Dudelmusikuntermalung aufzuschalten, obwohl nicht einmal eine Lizenz vorhanden ist. (so wie seinerzeit u.a. Ägypten.TV, RiC oder Volks.TV)
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum