Goldene Kamera kommt zurück nach Berlin

0
68
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im Jahr 2019 wird die Goldene Kamera wieder in Berlin verliehen.

Die Goldene Kamera wird im kommenden Jahr in Berlin verliehen. Wegen der zahlreichen großen Events in den ersten Wochen des Jahres sei die Entscheidung gefallen, die Verleihung zukünftig an das Ende des ersten Quartals zu legen, sagte ein Sprecher der Funke Mediengruppe am Mittwoch, die die Gala seit 2015 ausrichtet. 

In diesem Zeitraum lasse sich die Verleihung des bedeutenden deutschen Film- und Fernsehpreises 2019 nicht in den Hamburger Messehallen realisieren und werde deshalb nach Berlin wechseln. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.
 
Die „Goldene Kamera“ wurde 1966 das erste Mal im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“ von der Fernsehzeitschrift „Hörzu“ verliehen, die bis 2014 zum Springer-Verlag gehörte. Bis 2014 fand die Verleihung überwiegend in Berlin statt. Die Funke Mediengruppe holte die Gala zum 50. Jubiläum 2015 zurück nach Hamburg. Seit 1987 wird die Verleihung auch im Fernsehen übertragen. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum