Hansi Küpper und Jörg Dahlmann kehren zu Sky zurück

15
82
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hansi Küpper und Jörg Dahlmann verstärken ab der Saison 2017/18 das Kommentatoren-Team von Sky. Beide werden in den nationalen und internationalen Fußball-Wettbewerben sowohl bei Einzelspielen als auch im Rahmen der Original Sky Konferenz zum Einsatz kommen.

Hansi Küpper war bereits von 2000 und 2006 für Sky tätig und zählt zu den Männern der ersten Stunde der Original Sky Konferenz. Am 12. August 2000, als die Bundesliga-Konferenz als weltweit erste ihrer Art ihre TV-Premiere feierte, vermeldete er aus Freiburg das erste Tor der Konferenz-Geschichte.
 
 
Derzeit ist der 56-Jährige unter anderem für Sport1 tätig. Davor war er unter anderem bei Sat.1, Liga Total und zu Beginn seiner Laufbahn für den WDR im Rahmen der ARD-Hörfunk-Konferenz zu hören.

Ein Mann der ersten Stunde in der Geschichte des Pay-TV in Deutschland ist Jörg Dahlmann. Er war am 2. März 1991 als Field-Reporter für Sky (damals Premiere) im Einsatz, als die Live-Übertragung der Partie Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern den Auftakt der regelmäßigen Fernseh-Live-Berichterstattung aus der Bundesliga im deutschen Fernsehen markierte.
 
In den Anfängen der Bundesliga bei Sky kommentierte er im Wechsel mit Reinhold Beckmann und Ernst Huberty die wöchentlichen Topspiele. Seine weiteren Karriere-Stationen führten den 58-Jährigen unter anderem 1992 zu „ran“ bei Sat.1 und zuletzt seit 2004 zu Sport1. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. Und da denkst du der 1. April und somit die Zeit der Scherze ist vorbei. Jörg Dahlmann zurück zu Sky!!! Passt dann wunderbar in die Riege der Dittmanns und Bayers. Sorry, aber das geht gar nicht. Und alle, die sich über einen Marcel Reif negativ ausgelassen haben, aber das ist der blanke Schrecken. Ich habe den Dahlmann erst gestern beim Spiel von Waldhof gehört und wie immer gruselig dieser Mann. Dann wird bei mir immer öfter die Tonoption Stadion ins Spiel kommen. Den kannst du dir wirklich nicht geben.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum