Heinz Prüller wird neuer Formel-1-Kommentator bei Premiere

37
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Heinz Prüller wird neuer Kommentator der Formel-1-Berichtertstattung von Premiere in Österreich.

Der gebürtige Wiener wird zukünftig exklusiv für Premiere auf einem eigenen Tonkanal von den Qualifyings und den Rennen der Königsklasse des Motorsports berichten. Seinen ersten Einsatz hat Heinz Prüller am 20. Juni bei der Live-Übertragung vom Grand Prix in Silverstone. Die Zuschauer können dann optional per Fernbedienung zwischen Heinz Prüller und dem bestehenden Kommentatoren-Duo Jacques Schulz und Marc Surer wählen.

Kai Mitterlechner, Managing Director der Premiere Fernsehen GmbH: „Es freut mich sehr, dass wir unseren Zuschauern Österreichs populärsten Formel-1-Kommentator präsentieren können. Kaum ein anderer TV-Journalist verkörpert die Formel 1 so sehr wie Heinz Prüller. Er ist seit über 40 Jahren im Formel-1-Zirkus zu Hause und wird mit seinem unverwechselbaren Kommentatorenstil die perfekte Ergänzung zu Jaques Schulz und Marc Surer sein. Nach der Sicherung der Exklusiv-Rechte an der Deutschen Fußball-Bundesliga bis 2013 ist die Vereinbarung mit Heinz Prüller ein weiterer Schritt in unserem Versprechen, ab Juli unter dem Markenzeichen Sky allen Abonnenten in Österreich und Deutschland ein einzigartiges TV-Entertainment-Erlebnis zu garantieren.“
 
Premiere berichtet umfassend von den Rennen der Formel 1. Dabei berichtet der Pay-TV-Sender vom ersten Freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag. Darüber hinaus können die Zuschauer das Geschehen aus verschiedenen, frei wählbaren Kameraperspektiven und ohne Werbeunterbrechungen verfolgen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Heinz Prüller wird neuer Formel-1-Kommentator bei Premiere Mal sehen ob es eine 3. Tonspur gibt. Ansonsten dürfte es wohl etwas Aufruhr geben, wenn man im Cockpitkanal zukünftig Prüllers Geschichten anstelle schneidigem Motorensound lauschen darf.
  2. AW: Heinz Prüller wird neuer Formel-1-Kommentator bei Premiere Heinz Prüller ist einfach Kult ..... als Österreicher Formel 1 zu sehen ohne Heinz Prüller wäre schon sehr schade Freut mich das man Ihn auf sky sehen wird wird sicher auf sky sport Austria laufen
  3. AW: Heinz Prüller wird neuer Formel-1-Kommentator bei Premiere Bekommen wir dann Marc Surer auf Schwizerdütsch?
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum