In Großbritannien 2009 bislang 3,1 Millionen Blu-ray-Discs verkauft

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – Der britischen Video-Gesellschaft BVA zufolge wurden seit Anfang dieses Jahres in Großbritannien bislang 3,1 Millionen Blu-ray-Discs verkauft.

Damit seien die Verkäufe gegenüber den letzten Jahr um 231 Prozent gestiegen, berichtet das Branchenportal „Digital Spy“. Im Gegensatz dazu waren die DVD-Verkäufe im Jahresvergleich um 9,5 Prozentpunkte eingebrochen.
 
Der andauernde Erfolg der Blu-ray sei ein Beweis für das gestiegene Vertrauen der Konsumenten in das neue hochauflösende Format, so eine Sprecherin der BVA. Mittlerweile gebe es rund 1 500 Blu-ray-Titel.

Dennoch hätten etwa 900 Läden mit Entertainment-Inhalten in diesem Jahr schließen müssen. Unter anderem hatten Woolworth und Zavvi Insolvenz angemeldet. Man hoffe jedoch, dass neue Einzelhändler diese Lücke bei Home-Entertainment-Produkten schließen würden. Das könne die Verkaufszahlen für Blu-rays weiter begünstigen.
 
Gleichzeitig müssten die Konsumenten auf legale Downloads im Internet eingeschworen werden. Das sei schließlich das Hauptproblem bei der Internet-Piraterie. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: In Großbritannien 2009 bislang 3,1 Millionen Blu-ray-Discs verkauft blue ray ist tot. die schnarchnasen haben verpennt. genauso wie hdtv ist auch tot. nicht mehr interessant.
  2. AW: In Großbritannien 2009 bislang 3,1 Millionen Blu-ray-Discs verkauft Ich hab auch 3 oder 4 gekauft, "King Kong" natürlich weil sie ca. Monat früher als in D rauskam, günstiger war u. dt. Ton hatte Valkyrie da hab ich aber letztens verpennt, dass die doch keinen dt. Ton hat wie erst angegeben u. musste ich leider nach UK zurückschicken..
  3. AW: In Großbritannien 2009 bislang 3,1 Millionen Blu-ray-Discs verkauft Nein, ich vertraue nur auf die dortigen Preise, und die sind oft niedriger als hier die DVDs. Oder ich vertraue dem Erscheinungstermin, die Scheiben sind dort oft schon mit deutscher Tonspur erhältlich während die Filme hier noch im Kino laufen. Bisher habe ich alle meine Bluraydisks in UK gekauft... Gruß emtewe
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum