Januarausgabe DIGITAL FERNSEHEN im Handel

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Lektüre zum Jahreswechsel gefällig? – Die druckfrische Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN liegt an den Kiosken und im Zeitschriftenhandel bereit.

Heißes Thema im aktuellen Heft: Der Hackangriff auf den Bezahlsender Premiere. Seit dem 1. Advent haben Freaks das eigentlich als sicher geltende Verschlüsselungssystem Nagravision, welches zur Schweizer Kudelski Group gehört, geknackt. Somit schauen wer-weiß-wieviele illegale Pay-TV-Zuschauer bei Premiere rein. Wie konnte das geschehen? Wie wehrt sich Premiere gegen diese Attacke? Was blüht Schwarzseher bzw. Händlern, die Piratenkarten vertreiben? Lesen Sie das Neueste zu diesem Thema in der DIGITAL FERNSEHEN 02/2006.

HDTV ist in aller Munde. Bisher gab es nur vereinzelt die Chance, dem hochauflösenden Fernsehen zu frönen. Doch kaum ein Monat vergeht, in dem nicht HD-Kanäle aus dem Boden gestampft werden. Wir zeigen Ihnen, auf welches Angebot Sie zurückgreifen können. Nur spezielle HDTV-Receiver bringen die Vorteile des HD-Standards auch zur Geltung. DIGITAL FERNSEHEN stellt die Vorreiter in diesem Technikbereich – Humax und Pace – vor. Weiteres Thema in Sachen HDTV: Kabelempfang. Die Einspeisung von HD-Inhalten in die Kabelnetze wird noch auf sich warten lassen. Es geht mal wieder um das liebe Geld.
 
Fast grenzenloses Aufzeichnen versprechen Recorder, die mit einer Festplatte ausgerüstet sind. Immerhin sind in einigen Geräten Speicherplatten mit einer Kapazität von 160 GB verbaut. Unter die Testlupe genommen wurden für den Satellitenempfang ausgelegte PVRs der Marken Kathrein, Technisat, Xoro, Koscom und Wisi.
 
Kennen Sie das? Sie wollen noch einen Film zu Ende schauen, aber am besten vom Bett aus, um dann gleich einschlafen zu können? Kein Problem, solange das Programm im Free-TV läuft. Bei Bezahlfernsehen sieht die Sache anders aus, denn zwei Abokarten innerhalb einer Wohnung will man ja nicht wirklich bezahlen. DIGITAL FERNSHEN stellt eine interessante Technologie für die optimale Verteilung der Pay-TV-Karte im Haushalt vor.

Eine bessere Bildqualität ist eines der unschlagbaren Argumte für digitales Fernsehen. Doch Bild ist nicht gleich Bild, denn so mancher Sender spart hier, um die Übertragungskosten gering zu halten. DIGITAL FERNSEHEN verrät, welches Programm Ihnen ein X für ein U vormacht und wer eine Top-Bildqualität liefert.
 
Weitere Themen im Heft: Die aktuellen Entwicklungen zum Thema Grundverschlüsselung der privaten Sender in Deutschland, Rechte und Pflichten von Vermietern, wenn es um die Empfangsart von Programmen für die Mieter geht und der neue Radiotext RTplus von ARD.
 
Der neuen DIGITAL FERNSEHEN beigelegt ist wie gewohnt das Extraheft mit Frequenztabellen zum analogen und digitalen Empfang. Abonnenten erhalten zusätzlich die TV DIGITAL FERNSEHEN, in der das Monatsprogramm vieler digitaler Sender abgedruckt ist.
 
 
 
Details zum Inhalt der Ausgabe 02/2006 finden Sie in der Übersicht. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert