M-net erweitert Internet-Angebot über die eigenen Glasfaser-Netze hinaus

0
1553
M-net
M-Cube: M-net Headquarter in München

M-net beschreitet neue Wege und erweitert nun sein Internet-Angebot über die eigenen Glasfaser-Netze hinaus.

M-net erhöht die Internetgeschwindigkeit in vielen bayerischen Regionen außerhalb seines Glasfaser-Kerngebiets und bietet die zusätzlichen Tarife Surf&Fon-Flat 250 VDSL sowie SurfFlat 250 VDSL an. M-net will damit sein Angebot in Regionen stärken, in denen aktuell keine eigenen Glasfaser-Produkte verfügbar sind. Bestands- und Neukunden profitieren dort von leistungsstarken Bandbreiten zu attraktiven Konditionen sowie den Vorteilen und Services des regionalen Anbieters M-net.

Die neuen Tarifoptionen Surf&Fon-Flat 250 VDSL und Surf-Flat 250 VDSL sind für rund zwei Millionen Haushalte in vielen Teilen Bayerns verfügbar, die über regionale Netzknotenpunkte an das Glasfasernetz von M-net angebunden sind. Bislang waren in diesen Regionen Tarife mit maximalen Übertragungsraten von 100 Mbit/s erhältlich. Mit den neuen Tarifen sind ab sofort Download-Geschwindigkeit bis zu 250 Mbit/s möglich, bei einer Upload-Geschwindigkeit von bis zu 40 Mbit/s.

Der VDSL-Anschluss erfolgt über einen Layer 2 Bitstream Access (L2BSA), auch Bitstromzugang genannt. Über Netzknotenpunkte – sogenannte Broadband Network Gateways (BNG) – sind die bestehenden regionalen Leitungsnetze vor Ort mit dem leistungsstarken M-net Glasfaser-Backbone und der zentralen Internet-Plattform des Unternehmens verbunden. Dadurch können auch Kunden außerhalb der M-net Glasfasernetze von den Produkten, Angeboten und Services des Unternehmens profitieren – wie beispielsweise in den Regionen rund um München, Augsburg, Nürnberg, Erlangen, Würzburg, Ulm, Kempten, Ingolstadt, Landsberg und Landshut.

Bayernweit profitieren zahlreiche Regionen

M-net Verbreitungsgebiet

Der neue Tarif Surf&Fon-Flat 250 VDSL ist ab sofort für 49,90 Euro monatlich buchbar. Enthalten ist neben dem Internetzugang eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie das M‑net Mobilfunknetz. Die Variante ohne Telefon-Anschluss, die Surf-Flat 250 VDSL, ist bereits für 46,90 Euro im Monat erhältlich. Bei beiden Tarifen erhalten Kunden zudem die Standard HomeBox für 0 Euro statt der regulären 2,90 Euro pro Monat. Ein Upgrade auf die HomeBox Komfort mit dem neuen Übertragungsstandard Wi-Fi 6 und einer höheren WLAN-Reichweite ist für 4,90 Euro monatlich möglich.

Highspeed-Internet mit 250 Mbit/s für unter 50 Euro im Monat

Weiterhin verfügbar – und das zu reduzierten Preisen – sind auch die Tarife mit 100 Mbit/s: Sie kosten ab sofort monatlich 39,90 Euro (Surf&Fon-Flat 100 VDSL) beziehungsweise 36,90 Euro (Surf-Flat 100 VDSL) und damit fünf bzw. drei Euro weniger als bisher. Von einem zusätzlichen Rabatt-Angebot profitieren Bestandskunden, die sich für ein Upgrade von 100 auf 250 Mbit/s entscheiden. Sechs Monate lang sparen sie jeweils fünf Euro.

Um möglichst viele Menschen mit schnellen Internet-Anschlüssen zu versorgen, baut M-net sein Produktportfolio sowie seine Services kontinuierlich aus. Echte Glasfaser-Anschlüsse bis in die Wohnung (Fiber-to-the-Home, FTTH) stehen dabei im Fokus. Sie stellen eine zukunftssichere Technologie dar, um den wachsenden Bedarf an immer höheren Bandbreiten zu garantieren, und liefern schon heute Internet-Geschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde. Infrastrukturkooperationen auf L2BSA-Basis stellen allerdings eine wichtige Ergänzung dar, um Highspeed-Internet auch heute schon flächendeckend in ländliche Regionen zu bringen – dank der neuen Tarife künftig zu noch günstigeren Konditionen und mit mehr Entscheidungsvielfalt.

Die neuen M-net Tarife sind bayernweit in einer Vielzahl an Regionen verfügbar, die im Umkreis der mit Glasfaser ausgebauten Netzgebiete liegen. Mit dem Verfügbarkeitscheck auf www.m-net.de lässt sich innerhalb weniger Sekunden überprüfen, welche M-net Tarife an einer spezifischen Adresse buchbar sind.

Bildquelle:

  • mnetzentrale: M-net

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum