Mit großem Gewinnspiel: Die neue DIGITAL TESTED!

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Bezahlbare 42-Zoll-TVs sind ebenso ein Thema der neuen Ausgabe, wie auch AV-Receiver mit HD-Dekoder, sowie neue MP-Player von Samsung und Sony. Darüber hinaus gibt die DIGITAL TESTED einen Überblick über kommende TV-, Blu-ray, sowie HD-Camcorder-Highlights.

Dieses Mal gibt es gleich zwei Vergleichstests. Zum einen hat die Redaktion Full-HD-Fernseher der 42-Zoll-Klasse im eher günstigen Preissegment gegeneinander antreten lassen und zum anderen wurden drei AV-Receiver miteinander verglichen. Dass große TVs nicht immer teuer sein müssen zeigt der Test dreier Modelle, die mit einem Straßenpreis von rund 1000 Euro aufwarten. Allzu große Unterschiede zeigen die Geräte nicht, doch im Detail, v.a. wenn es um die Tonwiedergabe geht, können einige Probanden mehr, andere weniger gefallen.

Auch der Klang der getesteten AV-Receiver zeigt Schwankungen, doch bei weitem nicht so starke wie erwartet. Auch die günstigeren Geräte zeigen bereits, dass sie dank reichhaltiger Ausstattung und intuitiver Bedienung einen Blick wert sind. Dabei hat die Einsteigerklasse inzwischen Features zu bieten, die bis dato nur teureren Geräten vorbehalten waren. Welche das sind, erfahren Sie in unserem mehrseitigen Test im Heft.
 
Samsung versucht mit dem „YP-P3“ Touch-Mediaplayer an der Krone des iPod-Touch zu kratzen. Mit vielen Funktionen und einer präzisen Steuerung verspricht das Gerät sich zu einer wahren Alternative zu entwickeln. Diesen und weitere Player-Tests finden Sie ebenfalls in der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED.
 
Weitere Themen sind unter anderem der neue Full-HD-Beamer von Mitsubishi, der HC7000, das 5.1-Lautsprecherset der französischen Firma Focal, als auch der thematische Einstieg in den Bereich der Home Theater PCs (HTPCs), die inzwischen zu echten Alternativen klassischer Heimkino-Geräte geworden sind. Wie immer haben wir auch wieder spannende DVDs und Blu-rays durch unser Testlabor laufen lassen.
 
Der Frühling ist nah und die Zeit für unser alljährliches Gewinnspiel damit gekommen. Insgesamt werden 20 Preise mit einem Gesamtwert von über 11 000 Euro von uns verlost. Durch Ausfüllen unserer Leserumfrage nehmen Sie automatisch an der Verlosung teil.
 
Das gesamte Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum