Möglicher Hulu-Börsengang zurückhaltend aufgenommen

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der mögliche Börsengang der US-Videoplattform Hulu ist von Analysten in den Vereinigten Staaten zurückhaltend aufgenommen worden. Der Schritt aufs Aktienparkett könnte noch in diesem Jahr stattfinden.

Die Wall Street habe die am Montag von der „New York Times“ verbreitete Meldung über den bevorstehenden Börsengang der Videoplattform Hulu abwartend bewertet, meldete die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Im Hinblick auf aktuelle Entwicklungen wie zunehmende Piraterie oderProbleme auf dem Werbemarkt könnten Werte großer Medienunternehmen auchschnell fallen, urteilten Analysten.

Der Börsengang von Hulu könne nochin diesem Herbst stattfinden und soll rund zwei Milliarden US-Dollareinbringen DF berichtete.Gespräche mit Investoren sollen laut aktuellen Medienberichten bereitslaufen. Hulu ist ein Joint-Venture der Medienkonzerne News Corp., NBCUniversal und Walt Disney. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert