Neuer Name für Syfy? Das sagt Sky Deutschland

50
7968
Sky Sci-Fi Logo UK
Bild: © Screenshot Digitalfernsehen.de
Anzeige

In Großbritannien wird Syfy demnächst in Sky Sci-Fi umbenannt. Da stellt sich natürlich die Frage, ob selbiges auch hierzulande geplant ist.

Anzeige

In fünf Wochen, besser gesagt, ab dem 26. Juli wird der Science-Fiction-Sender Syfy in UK seine Ypsilons verlieren. Mit der Umbenennung in Sky Sci-Fi wählt die Großbritannien- und Irland-Abteilung des Pay-TV-Anbieters einen etwas konventionelleren Ansatz. Das Wechseldatum soll zudem garniert werden von einer Reihe neuer Inhalte für das Programm. Laut Sky Deutschland sind derartige Pläne hierzulande – zumindest kurzfristig – nicht angedacht. Aus Unterföhring hieß es auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN folgendermaßen:

Das SYFY Rebranding betrifft den UK-Channel. In Deutschland ist aktuell nichts geplant. Mögliche Änderungen oder Markenanpassungen für den deutschen Markt würden wir zu gegebener Zeit und mit ausreichend Vorlauf verkünden.

Logo Syfy
Bei Sky Deutschland bleibt es also (vorerst) bei diesem Syfy-Senderlogo. © Screenshots: Auerbach Verlag; Logo: Syfy

Auch Syfy? Sky Deutschland hält sich nicht immer zu hundert Prozent an die UK-Linie

Mit genügend Vorlauf könnte es demnach, zwar auch in Deutschland zu einer Anpassung kommen. Länderübergreifend synchronisierte Namen scheinen beim Sky-Mutterschiff aber nicht oberster Priorität zu haben, wie zuletzt an Wow, ehemals Sky Ticket, zu beobachten war. Das UK-Pendant heißt dort bekanntermaßen Now heißt.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Dabei erhält DIGITAL FERNSEHEN mit einem Kauf über diesen Link eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

Anzeige

50 Kommentare im Forum

  1. Also eine Umbenennung bei sky Deutschland ist also erst mal nicht geplant, kann aber jeder Zeit mit Vorlauf bekanntgegeben werden. Aber erst mal bleibt uns der Name "SYFY" erhalten.
  2. warum so scheinheilig DF. Es gab von Skyseite her sogar per mail eine Kundenbefragung dazu. Zu gut deutsch es geht um einen weiteren Drittsender Syfy der eines tages bei Sky verschwinden wird und durch Sky Syfy ersetzt wird. Das gleiche wird im Laufe der zeit auch 13th Street und Universal TV ereilen gehören zur gleichen Sendergruppe wie Syfy.
  3. Ist eben nur die Frage wann. Quasie werden die Sender jetzt schon von Sky verantwortet, da Universal Germany eine Tochter von Sky ist. In England munkelt man ja schon schon länger das SyFy gewandelt werden soll. Knackpunkt in Deutschland ist das Kabel. Denn dort werden die Sky Entertainment-Sender nicht in deren Paketen vermarktet (Sky One bei Vodafone abgesehen), in England schon.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum